Diskussion:A7V

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „A7V“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [1]. --KuhloBot 09:19, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Nach meinen Recherchen(The complete guide to tanks, Georges Forty & Jack Livesey) hatte er 18 Soldaten als Besatzung. (nicht signierter Beitrag von 158.64.105.73 (Diskussion) 16:54, 26. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Maschinengewehre in der britischen Mark IV Tank.[Quelltext bearbeiten]

Viele Quellen sind falsch. Dies ist ein häufiger Fehler. Für die britischen Tanks Mark I, II, III und IV, hatte der "männliche" drei Maschinengewehre (ein in der Kabine und ein in jeden Sponson) und der "weibliche" fünf (ein in der Kabine und zwei in jeden Sponson). Erst im Mark V war ein nach hinten abstrahlende zusätzliche Maschinengewehr eingebaut. Quelle Beispiel: Mark V Tank (New Vanguard) von David Fletcher (ISBN: 9781849083515)und viele mehr.

Bitte mein sehr rostiges Deutsch zu vergeben. MfG. Hengistmate (Diskussion) 19:02, 18. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]