Diskussion:Abarth-Simca 2000

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige Fragen[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Artikel sollten für jedermann verständlich sein, was Abarth Simca 2000 aber nicht erfüllt. Deshalb einige Fragen:

  • Was ist bitte ein „High-Performance Automobil“?
  • Was darf ich unter einem „Low-Set Oval“ verstehen?
  • Wie habe ich mir „keine offensichtliche Vorderstoßstange“ vorzustellen?
  • Was soll mit folgendem Satz gesagt sein: „Seine Windschutzscheibe war höher geneigt als die meisten heutigen Fahrzeuge.“?
  • Unklar ist auch Folgendes: „Eine Luftleitblech wurde oben auf dem Kofferraum montiert.“ Auf den Bildern erkenne ich nicht, was gemeint sein könnte. (Inzwischen heißt es „Ein Luftleitblech …“. Trotzdem ist der Satz weiterhin unverständlich.)

Zur sprachlichen Gestaltung des Artikels: Viermal nacheinander „betrug“ klingt nicht gut.
Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 17:42, 17. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Da hat sich ja erfreulicherweise schnell jemand der Sache angenommen. Einige Fakten müssten oder sollten allerdings noch geklärt werden. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 11:21, 18. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]