Diskussion:Achterbahn (Fernsehreihe)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mit diesem Artikel wurde 2014 ein Wunsch im Rahmen des Wikipedia-Spiels „Drei Wünsche frei“ erfüllt.

Folge mit Fussballverein und Türken[Quelltext bearbeiten]

Ich suche seit Jahren schon die eine Folge die ich damals nicht verstanden habe weil ich zu jung war

es ging wohl da um einen blonden jungen der im verein fussball spielte und Konflikte mit Türken hatte aber sich dann mit denen vertrug und sie besser kennenlernte

Ich wäre dafür, das Lemma zu ändern, in Achterbahn (Fernsehreihe, ZDF). Begründung: Es gab in den 1980ern eine mehrteilige Fernsehserie, die ebenfalls "Achterbahn" hieß. Diese war ein Spin-off der Serie Hallo Spencer und wurde 1983 in den Dritten Programmen ausgestrahlt. --H.A. (Diskussion) 10:28, 6. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Weiß nicht wie das normal gehandhabt wurde, aber ich würde warten, bis es den anderen Artikel gibt, oder er sich zumindest ankündigt. Dann kann man immer noch scheiden. Bei einem Spin-off auf den Dritten stellten sich ggf. auch Relevanzfragen, Stand jetzt wird der Titel ja nicht mal in Hallo Spencer erwähnt, so wichtig kann es dann wohl nicht sein. -ZT (Diskussion) 19:29, 7. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]