Diskussion:Adler Cat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Adler Cat“ wurde im April 2018 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 3.06.2018; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Techn. Daten[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, einige der techn. Daten (Baunummer, Passagierzahl) stimmen nicht mit den Angaben der Quelle überein, wenn ich den norweg. Text richtig verstehe. Außerdem ist der Teaser falsch formuliert: die Fähre verbindet Sylt etc. nicht mit Helgoland und Norderney, sondern Sylt etc. sowie Norderney mit Helgoland. Gruß --VolkerHaHa (Diskussion) 18:52, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Baunummer ist gemäß http://www.skipslistene.no/prog/bbres_yard.asp?id=13907 514, gemäß dem Link im Artikel 513, was nicht sein kann. Die Passagierzahl wird sich durch den Umbau vergrößert haben. Den falschen Teaser hatte ich schon auf der Hauptseitendiskussion angesprochen, hat aber niemanden so recht interessiert … und ist vielleicht schon archiviert. --Vanellus (Diskussion) 21:13, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
… und die ursprünglichen Passagierzahlen sind 181 oder 182 – ja, auch das sollte abgeglichen werden. --Vanellus (Diskussion) 21:48, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Zum Teaser, den ich für die Schon-gewusst?-Rubrik formuliert habe: Darin steht nicht ausdrücklich, dass dies an demselben Tag oder ohne Zwischenaufenthalt auf Helgoland möglich sei. Der Artikel beschreibt es - auch dank Vanellus' Ergänzung - präzise. Ja, der neue Teaservorschlag wäre rückblickend vielleicht exakter gewesen, weil er eventuellen Missverständnissen vorbeugt; aber wirklich grob falsch / unlogisch ist der bisherige Teaser (bei Berücksichtigung der vorstehenden Einschränkung) nicht und für die letzten zwei Stunden der HS-Präsentation lohnt sich wohl nicht mehr die Einschaltung eines Admins. Auf der HS-Disk. ist die von Vanellus angestoßene Diskussion übrigens noch (voraussichtlich bis kurz nach Mitternacht). Die divergierenden Angaben zur Baunummer und der früheren Passagierzahl sollten mit dem neuen Beleg wohl in den Artikel eingearbeitet werden. Danke für die ergänzende Recherche. --Roland Rattfink (Diskussion) 22:12, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]