Diskussion:Aena

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum gelöschten Text:[Quelltext bearbeiten]

Der gemessen an der Passagierzahl weltweit größte Flughafenbetreiber will an die Börse. Spaniens staatseigene Aena Aeropuertos will ihre Aktien in den kommenden Monaten an der Börse Madrid notieren lassen, kündigte Verwaltungsratschef José Manuel Vargas an. Es wäre einer der größten Börsengänge in Europa in diesem Jahr. Quelle: wallstreetjournal.de März 2014 und Deutsche Presse-Agentur. --Straco (Diskussion) 15:12, 4. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

@Stauffen:Dann schlage ich vor, dass man entsprechend diese Quelle auch verwendet. --MBurch (Diskussion) 15:34, 4. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Investorenbeschwerden unverständlich[Quelltext bearbeiten]

@H-stt: Von dieser Änderung verstehe ich den letzten Satz nicht. Was ist damit gemeint? Danke und Gruß, --Flominator 09:14, 21. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Der Fall ist deshalb von öffentlichem Interesse, weil er als Beispiel für Investorenschutzverfahren diskutiert wurde. Aena wurde beim Börsengang eine fixe Kostenverteilung zugesichert und nur Monate später werden (auf Druck der Wettbewerbsbehörde) die Kriterien dann doch zu Lasten des Betreibers geändert. Das könnte ein Fall für eine Investorklage gegen den Staat Spanien sein. Bisher wurde eine solche aber noch nicht eingereicht, so dass alle diesbezüglichen Diskussionen (ob in Medien oder in globalisierungskritischen Kreisen) reine Spekulation sind. Grüße --h-stt !? 15:46, 21. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]