Diskussion:AfD Niedersachsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fälschung von amtlichen Schriftstücken durch die AfD NDS[Quelltext bearbeiten]

Im AfD-Landesverband führt man ja um die Landesliste zur Bundestagswahl schon länger eine heftige Schlammschlacht. Nun hat die Sache wohl eine neue "Qualität" erreicht. Es sollen durch die AfD amtliche Schreiben der Landeswahlleiterin gefälscht worden sein.[1] Die Landeswahlleiterin hat Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt. --Corvus2016 (Diskussion) 21:11, 15. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Massenaustritte bei JA NDS nach Wahl von "Identitärem" zum Landeschef[Quelltext bearbeiten]

[2] --Corvus2016 (Diskussion) 14:50, 4. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

AfD-Jugend unter sich: "Wir sollten Tierversuche stoppen und Flüchtlinge dafür nehmen." [3] --Corvus2016 (Diskussion) 19:58, 4. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ermittlungen gegen AfD-Funktionär[Quelltext bearbeiten]

„Nachdem der NDR darüber berichtet hat, dass der AfD-Politiker Bodo Suhren Polizei-Interna an Parteikollegen im Bundesvorstand weitergeleitet hat, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Osnabrück gegen ihn. Es besteht der Verdacht, dass er Dienstgeheimnisse an Parteikollegen im Bundesvorstand weitergereicht hat.“ „Suhren ist stellvertretender Bundesschatzmeister der AfD und arbeitet als Verwaltungsbeamter bei der Polizei in Osnabrück.“ Durchsuchung bei AfD-Funktionär. [4][5] --AlternativesLebensglück (Diskussion) 16:52, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Brandanschläge auf Junge-Alternative-Vorsitzenden Steinke[Quelltext bearbeiten]

„Der Mietervertrag von Steinke mit seiner Vermieterin in Göttingen war laut Amtsgericht Göttingen nicht, weil er seiner Vermieterin nicht mitgeteilt hatte, dass linke Politaktivisten gegen ihn gewaltätige Angriffe verüben könnten. Diese Anschläge, die zu Beschädigungen im Hausumfeld führten waren - wie bereits an einem früher von ihm bewohnten Gebäuden - auch eingetreten. Deswegen musste er sich eine neue Wohnung suchen.“(Potenzielles Angriffsziel AfD-Politiker verliert seine Wohnung, HAZ, 3. November 2017 So etwas gehört in den Personenartikel, den es wegen fehlender Relevanz der Person nicht gibt. Der ursprüngliche eingefügte Text war zudem URV von [www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/AfD-Politiker-verliert-seine-Wohnung] [6] --AlternativesLebensglück (Diskussion) 12:20, 12. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Ist schon geklärt, wenn ich das richtig sehe: [7] --Häuslebauer (Diskussion) 16:13, 12. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Zerstrittener Landesverband[Quelltext bearbeiten]

AfD Niedersachsen: Jeder gegen jeden | Panorama | NDR --AlternativesLebensglück (Diskussion) 11:37, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

So etwas gehört natürlich nicht in die Einleitung des Artikels, die den Artikel zusammenfassen soll. So etwas kann einfach nicht sein. Das ist bestimmt alles nur eine Erfindung der Lügenpresse („Die 47-jährige Guth gilt als profilierteste Widersacherin von Hampel in dem zerstrittenen niedersächsischen Landesverband. Dort hatten sich Gegner und Anhänger des 60-jährigen Hampel zuletzt so heftig gestritten, dass die Bundesspitze der Partei im Januar den gesamten Landesvorstand entmachtet und einen Notvorstand eingesetzt hatte.“) AfD in Niedersachsen: Niedersachsens AfD wählt Guth zur Vorsitzenden, zeit.de, 7. April 2018 und des Rotfunks. AfD Niedersachsen: Wo jeder gegen jeden kämpft, Panorama, 12. April 2018; AfD Niedersachsen: Kabale und Hiebe, Deutschlandfunk, 9. April 2018 --AlternativesLebensglück (Diskussion) 17:58, 14. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Kürzung der Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Bis auf den ersten Satz steht ja schon alles im Artikel, wie mir aufgefallen ist, nachdem ein Benutzer mit diesem Argument eine Ergänzung in der Einleitung entfernt hat [8]. Wenn man also gegenüber dessen Argumentation konsequent wäre, müsste man alles bis auf den ersten Satz entfernen. --AlternativesLebensglück (Diskussion) 18:20, 14. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Aktuelles Stimmungsbild[Quelltext bearbeiten]

Aktuelles Stimmungsbild zur Lage der Partei und zum Vorsitzenden in Niedersachsen: Niedersächsischer AfD-Chef Kestner steht vor dem Aus, 29.04.2022. --Fatelessfear (Diskussion) 13:11, 1. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Landesparteitag 2022[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel sind noch div. Änderungen nach dem Landesparteitag 2022 nötig. --Schützenplatz1234 (Diskussion) 16:22, 29. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Bitte ergänzen bzw. ändern! MfG, 17:18, 29. Mai 2022 (CEST)

Ermittlungen gegen den Vize der niedersächsischen AfD[Quelltext bearbeiten]

ZDF.de: Vor der Landtagswahl: Ermittlungen gegen AfD-Vize in Niedersachsen (2. Oktober 2022); dort heißt es unter anderem: "Die AfD sei nicht etwa eine Alternative für Deutschland, sondern der "Abgrund für Deutschland", ein "Sammelbecken für Versager, Gangster und Minderbemittelte". Nun legt er gegenüber dem ZDF nach und konkretisiert seine Vorwürfe. In der AfD würden Menschen versuchen, sich über Mandate und Posten wirtschaftlich zu sanieren: Da wird mit allen Bandagen gekämpft. Deshalb spreche ich von Beutegemeinschaft." (Zitiert wird hier das Ex-AfD-Mitglied Christopher Emden.) - "Die Staatsanwaltschaft Hannover hat nach Eingang einer Strafanzeige ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der Untreue eingeleitet. ..."

--MfG, GregorHelms (Diskussion) 10:16, 3. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Razzia in Büroräumen der AfD Niedersachsen[Quelltext bearbeiten]

t-online.de: Verstoß gegen Parteiengesetz? Polizei durchsucht Büroräume der AfD Niedersachsen (17. April 2024); dort heißt es unter anderem: „Die Durchsuchung am Mittwochmorgen richte sich nur gegen einen Abgeordneten, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Laut dem NDR handelt es sich dabei um den stellvertretenden AfD-Landeschef Ansgar Schledde. Es bestehe der Verdacht, dass er Spendengelder einerseits nicht unverzüglich weitergeleitet habe. Andererseits habe er möglicherweise Ausgaben, die er für die Partei getätigt habe, nicht im Rechenschaftsbericht der Partei aufgeführt. Es könnte sich damit um einen Verstoß gegen Paragraf 31d des Parteiengesetzes handeln, der mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet wird.“

MfG, GregorHelms (Diskussion) 11:00, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Landesparteitag 2024 am Geburtstag Adolf Hitlers[Quelltext bearbeiten]

Der AfD-Landesverband Niedersachssen führte seinen Landesparteitag am 20. April, dem Geburtstag Adolf Hittlers, durch. Bürgermeisterin Katharina Ebeling, dass der Partei drei Auswahltermine zur Verfügung gestanden hätten; die AfD Niedersachssen habe sich bewusst für den 20. April entschieden ([9]). MfG, GregorHelms (Diskussion) 09:17, 21. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]