Diskussion:Albi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einerseits kommt mir die Schilderung der historischen Bedeutung der Stadt und der Region etwas zu kurz, andererseits sind die erwähnten Sehenswürdigkeiten etwas mager dargestellt. Warum wurde Albi als Weltkulturerbe ausgezeichnet?--84.177.253.122 21:28, 1. Nov. 2010 (CET) Bichofsviertel hatte ich im Eifer überlesen. Nehme dieses zurück.--84.177.253.122 21:31, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Internierungslager[Quelltext bearbeiten]

Mir ist es völlig unverständlich, weshalb die Kategorie "Internierungslager" in einem Gemeindeartikel unpassend sein soll. Natürlich ist die Geschichte dieses Lagers ein wichtiger Bestandteil der Ortsgeschichte, und würde man die Kategorie nur dort anwenden, wo es eigene Lagerartikle gibt, wäre von den etwa 1.000 Internierungslagern nur ein winziger Bruchteil durch diese Kategorie erfasst. Ich werde deshalb die Kategorie wieder einfügen. Andernfalls wäre das eine Angelegenheit zur Diskussion in der Redaktion Geschichte. --Der wilde bernd (Diskussion) 17:27, 27. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Die Geschichte dieses Lagers ist kein wichtiger Bestandteil der Stadtgeschichte von Albi, mach Dich einmal kundig über die lange Geschichte von Albi.--Reinhardhauke (Diskussion) 17:32, 27. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Danke für die Belehrung. Aber ich fürchte, unserer Geschichtsbegriffe sind nicht kompatibel. --Der wilde bernd (Diskussion) 17:33, 27. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]