Diskussion:Alexander Wagner (Musiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mir erlaubt, den bisherigen 3.Absatz im Text zu löschen. Begründung: Inhaltlich entspricht er genau dem letzten Satz im 2. Abschnitt. ("Doppelt gemobbelt" )--Venarius 12:35, 12. Sep 2006 (CEST)

Klar - ich weiss auch nicht, wie das passiert ist. --Hansele (Diskussion) 09:48, 15. Sep 2006 (CEST)

War Alexander Wagner ab 1957 Dozent oder Professor ? Gruß --Venarius 17:20, 16. Sep 2006 (CEST)

Nach den Infos, die ich gefunden habe, war er wohl eindeutig ab 1957 Professor. Im gleichen Jahr hat Kurt Thomas auch aufgehört. Das einzige, was ich vermute, ist (dafür habe ich aber keine Quellen gefunden, meine aber, das mal so gehört zu haben) dass er zu Zeiten von Thomas schon als Assistent dort war. --Hansele (Diskussion) 18:11, 16. Sep 2006 (CEST)

Die Lebensdaten lauten vermutlich:
Alexander Wagner (* 31. Mai 1926 in Berlin; † 19. Dezember 2019 in Detmold). Qaswa (Diskussion) 20:08, 2. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Falls die Person, die immer wieder versucht, den Tod im Artikel einzutragen, zufällig hierher guckt: Dein Eintrag wird immer wieder rückgängig gemacht, weil es in der wikipedia eine Verpflichtung gibt, für solche Einträge einen Beleg (Nachweis) anzugeben! Gruß, Qaswa (Diskussion) 21:28, 2. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Steht jetzt belegt im Artikel - stimmt leider tatsächlich. --Swanage (Diskussion) 22:16, 4. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]