Diskussion:Alice Miller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Alice Miller“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Artikel zum Werk "Das Drama des begabten Kindes"[Quelltext bearbeiten]

Leider gibt es in der deutschen Wikipedia noch keinen Artikel zu Millers ebenfalls sehr wichtigem Werk Das Drama des begabten Kindes. Vielleicht findet sich hier jemand, der Interesse hat, diesen Artikel zu erstellen: Sei mutig! --Soluvo (Diskussion) 15:25, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Eigene Artikel zu Alice Millers Werken[Quelltext bearbeiten]

@Jörg Preisendörfer, Bosta, Phoibus, Ixkeys, MogadirReiner Sauer, Tommes, Kerbel, ThoR: In der deutschen Wikipedia gibt es bisher nur einen Artikel über ein Werk von Alice Miller, das ist Am Anfang war Erziehung. Wäre es möglich, die Inhalte unter Alice Miller#Das Drama des begabten Kindes zu erweitern und einen eigenen Artikel für Das Drama des begabten Kindes zu erstellen? Wenn Interesse besteht natürlich gerne auch für weitere Werke, beispielsweise Du sollst nicht merken, Der gemiedene Schlüssel oder Das verbannte Wissen. Siehe dazu auch en:Alice Miller (psychologist)#Writings. Vielen Dank und beste Grüße, --Soluvo (Diskussion) 23:57, 31. Okt. 2016 (CET)[Beantworten]

Alicja, nicht "Alicija"[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Ich bin ein Neuling hier im dewiki, also bitte habt Geduld mit mir.

-> Alicja Englard. Ich habe versucht, Referenzen hinzuzufügen, aber ich bin schlecht mit den Ref-Tags. Verwenden Sie diese:

Damian Janus: Alice Miller - nieprzepracowany uraz i koncepcje, które się nie sprawdziły.

Spiegel (2010): L'ombre de la violence psychologique. 2016;.

Culture.pl: You're Welcome, World: 8 Ways Poles Have Made Your Life Better.

Merlin: Alice Miller - bio.

Bis dann,

Zezen (Diskussion) 16:31, 24. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]