Diskussion:Anders Järryd

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"ehemaliger Tennisspieler"[Quelltext bearbeiten]

Diese Bezeichnung ist doch falsch, er spielt doch weiterhin Tennis. Wenn überhaupt ist er ein ehemaliger Tennisprofi, wobei auch das nicht korrekt sein dürfte, wenn er noch auf der Senioren-Tour spielt, da es auch dort Preisgelder gibt... Anders war mehrmals Deutscher Mannschaftsmeister. Das wäre doch erwähnenswert. Ich würde das gerne übernehmen, sofern das das erwünscht sein sollte. Bitte um Info des zuständigen Admins. Blatt und Blüte (nicht signierter Beitrag von Blatt und Blüte (Diskussion | Beiträge) 12:43, 29. Apr. 2023 (CEST))[Beantworten]

Alles,was bequellt werden kann, darf gerne hinzugefügt werden soweit es sich in den Gesamttext gut einfügt. Dass er in der dritten Tennisliga spielt o. Ä. wäre nicht relevant genug, um es hier zu erwähnen. Ihn als ehemaligen Tennisspieler zu bezeichnen ist richtig. Ob er heute privat oder bei Showturnieren spielt, ist hier zweitrangig. Alle aufgeführten Tennisspieler in der Wikipedia sind Profispieler, also ist diese Unterscheidung nicht nötig.--Siebenschläferchen (Diskussion) 13:01, 29. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wohnort Hannover[Quelltext bearbeiten]

Nach diesen beiden einigermaßen aktuellen Quellen soll er zumindest teilweise in Hannover leben:
https://www.tus-harsefeld.de/1-heimspiel-tennis-nordliga-herren-40/ (nicht signierter Beitrag von 91.65.59.250 (Diskussion) 15:18, 18. Jul. 2019 (CEST))[Beantworten]

Anders lebt tatsächlich zumindest seit 2019, seit ich ihn persönlich kenne, zeitweilig in Hannover. Wobei sein Lebensmittelpunkt unverändert Schweden ist. Blatt und Blüte --Blatt und Blüte (Diskussion) 12:30, 29. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hab ich hinzugefügt, eine gute Quelle wäre noch gut.--Siebenschläferchen (Diskussion) 12:59, 29. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe Anders nächsten Samstag zum Medenspiel (RL West 2023) beim TC Rot-Weiss Hangelar gegen Rochusclub 1. Da lasse ich mir diese aussage bestätigen! Mehr Quelle ist gegenwärtig nicht möglich. Benutzer: --Blatt und Blüte (Diskussion) 10:19, 30. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
So funktioniert das leider nicht. Alle Aussagen müssen sich unabhängig überprüfen lassen und "Anders hat gesagt..." reicht nicht als Quelle aus. Wie gesagt, grundsätzlich kannst du alles mögliche selber in den Artikel schreiben, solange es bequellt ist. Schönen Sonntag noch,--Siebenschläferchen (Diskussion) 14:42, 30. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, wird so akzeptiert. LG ... --212.63.60.71 15:39, 30. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]