Diskussion:Andreas Glarner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitungsbedarf[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel muss dringend überarbeitet werden. Es fehlen wichtige Fakten zu A. Glarner, vor allem i.S. Flüchtlings- und Sozialpolitik. (nicht signierter Beitrag von 83.77.197.21 (Diskussion) 17:42, 26. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]

Verurteilung des Vaters wegen Rassendiskriminierung[Quelltext bearbeiten]

Dass Hans Rudolf Glarner im Juli 2017 per Strafbefehl wegen Rassendiskriminierung zu einer Busse von 500 Franken sowie zu einer bedingten Geldstrafe von 20 Tagessätzen zu 80 Franken bei zwei Jahren Probezeit verurteilt wurde, erscheint mir deswegen lemmarelevant, weil er diese Äusserungen seinem Sohn gegenüber gemacht hat und weil dieser dieselben nach der Verurteilung noch verharmlost hat (Quelle:Tagi). --Hodsha (Diskussion) 23:27, 18. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Es ist völlig egal, gegenüber wem er die Aussage gemacht hat. Dass Andreas Glarner dies «nicht so tragisch» fand, ist nachvollziehbar, wer würde seinen Vater nicht auch verteidigen? Ergo: relevant bei einem Wiki-Artikel des Vaters, nicht hier beim Sohn. --KurtR (Diskussion) 23:31, 18. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Der Apfel fällt eben nicht weit vom Pferd; es findet sich auch so genügend Material vom Sohn selber, z.B. Schweizer, erwache! Hodsha (Diskussion) 23:16, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Er sei in der III/19 in Näfels als zuverlässiger Soldat aufgefallen, der allerdings auch einen etwas erhöhten Bedarf an Urlaubsgesuchen gehabt habe. Sagte mir heute jemand, der es wissen muss. Ohne zitierfähige Quelle kann das aber nicht im Artikel gebracht werden? --2A02:1206:4585:29C0:F9A9:18F3:C301:6BBC 20:28, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist unvollständig und tendenziös[Quelltext bearbeiten]

--Armando696 22:46, 4. Jun. 2019 (CEST)Es wird mit keinem Wort die kriminelle Vergangenheit von A. Glarner erwähnt. Glarner ist rechtskräftig verurteilt wegen ungetreuer Geschäftsführung.

Es steht ja drin, Artikel vorher ganz lesen hilft. --KurtR (Diskussion) 22:57, 4. Jun. 2019 (CEST) Bitte richtig signieren: WP:SIG[Beantworten]
Aktualisierung: Zu einer Glanzleistung Glarners aus der Gegenwart lies Daniel Binswanger: Wer legitimiert politische Gewalt? Artikel vom 20. Mai 2023 auf www.republik.ch. --Hodsha (Diskussion) 20:55, 26. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]