Diskussion:Andrewsarchus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es handelt sich hier um eine freie und ergänzte Übersetzung des entsprechenden Artikels der englischen Wikipedia. Ich studiere Bio und habe versucht, möglichst sachlich richtig zu übersetzen und zu ergänzen. Allerdings bin ich kein Sprachwissenschaftler. Wer Lust hat kann den Artikel also gern auf Übersetzungsfehler durchschauen. Natürlich sind auch fachliche Korrekturen erwünscht! (nicht signierter Beitrag von 217.186.89.144 (Diskussion) 19:53, 18. Jan. 2006)

Vieles im Artikel ist reine Spekulation. Bisher wurde nur ein Schädel gefunden, dessen Klassifikation aufgrund des Mangels an weiteren Funden große Schwierigkeiten bereitet. Alle weitergehenden Ausführungen sind nicht belegbar. --Jo 21:39, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich würde diesen Artikel gern überarbeiten, allerdings wäre es dabei sinnvoll, ihn auf den Gattungsnamen zu verschieben. Gibt es Gegenstimmen, diesen auf Andrewsarchus allgemein zu verschieben und könnte jrmand bestehende redirects auflösen (oder mir kurz mitteilen, wie das geht)? Ich hoffe, den Artikel in wenigstens zwei Monaten auf den neuesten Stand gebracht zu haben. Vielen Dank und mfG--DagdaMor (Diskussion) 23:47, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich halte die Verschiebung auch für sinnvoll, denn es gibt die Konvention (Portal:Geowissenschaften/Richtlinien#Paläontologie, Punkt 2) fossile Arten nach ihrem Gattungsnamen zu lemmatisieren (das wusste die IP als Erstautor 2006 natürlich nicht). Technisch besteht hier die Schwierigkeit, dass das Verschiebeziel „Andrewsarchus“ vor der Verschiebung erst schnellgelöscht werden muss (z. B. per Eintrag {{SLA|Bitte löschen um Seitenverschiebung zu ermöglichen}}). Näheres dazu findest Du hier: Hilfe:Seite verschieben. Viel Spaß. ;)) --TomCatX (Diskussion) 14:14, 27. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]