Diskussion:Anna Veith

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fuhr Saison 2018/2019 keine Spezialslaloms auch Saisons davor fuhr sie keine Spezialslaloms[Quelltext bearbeiten]

War es in Bansko der Sieg im 200. Super-G?[Quelltext bearbeiten]

Am 2. März 2015 gewann sie den Super-G in Bansko. War dies der 200. Damen-Super-G in der Weltcup-Geschichte? Wer weiß, BITTE, mehr? (nicht signierter Beitrag von 89.144.192.25 (Diskussion) 21:11, 21. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Änderungswünsche des Managements der Sportlerin[Quelltext bearbeiten]

  • Seit Januar 2016 wird Fenninger von dem ehemaligen Tennisprofi Florian Krumrey gemanaged
Sport1.de: Ski Alpin: Anna Fenninger setzt wieder auf einen deutschen Berater. In: Sport1.de. Abgerufen am 15. Juni 2016 (deutsch).
könnte mMn übernommen werden. --PCP (Disk) 15:36, 23. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
  • "Seit dem Jahr 2013 ist Anna Veith auch im österreichischen Artenschutzverein Build an Ark engagiert, um den Schutz der Geparden zu einem nachhaltigen und langfristigen Projekt zu machen. Die Zusammenarbeit einer Spitzensportlerin mit einem Artenschutzverein unter dem Motto „Spitzensport meets Artenschutz“ bietet die Möglichkeit, eine breite Öffentlichkeit für das Thema der Bedrohung der Geparden zu sensibilisieren." Bitte diesen Absatz löschen - Anna Veith engagiert sich nicht mehr für dieses Projekt, wie der Absatz suggeriert. Es gibt keine aktuelle Quelle für ein laufendes Engagement der Sportlerin, zumal der Link zur Quelle nicht mehr funktioniert.--ABEU (Diskussion) 15:01, 23. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Auf Zuruf gelöscht wird hier gar nichts. Solange keine verlässliche Quelle existiert, gibt es auch sonst keine Änderung. Sollte die Quelle dann vorliegen, wird die Information über "Build an Ark" auf keinen Fall entfernt, sondern einfach aktualisiert. Wir sind hier der Neutralität und nicht der PR-Schönschreiberei verpflichtet. --Voyager (Diskussion) 15:10, 23. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hehe, ohne dies hier gesehen zu haben, gerade auf der ABEU-Disk das[] geschrieben. --Aalfons (Diskussion) 19:30, 23. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
und den Gepardenlink via Wayback Machine wieder erreichbar gemacht. --Aalfons (Diskussion) 11:03, 24. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Uns geht es nicht um "PR-Schönschreiberei" sondern um Aktualität. Und ob es aktuell ist, als Beleg ein Profil aus dem Web-Archiv heranzuziehen, das auf der aktuellen Version der Build an Ark Webseite gar nicht mehr existiert aus eben dem Grund, dass Anna Veith sich dort nicht mehr engagiert, halte ich für fraglich.--ABEU (Diskussion) 16:16, 27. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Wenn es einen reputablen Beleg dafür gibt, dass und warum sie ihr Engagement beendet hat und wann, immer her damit. Mal 'ne Frage: Wer sind Sie überhaupt? --Aalfons (Diskussion) 16:34, 27. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Es ist völlig unerheblich, ob sich Anna Veith dort nicht mehr engagiert oder nicht. Sie hat es mal getan (oder tut es noch immer), und sie hat es mal an die große Glocke gehängt. Das ist das einzige, was zählt. Hier werden keine relevanten Informationen entfernt, sondern allenfalls ergänzt (z.B. durch die Formulierung "engagierte sich von 20xx bis 20xx für..." Dass sie sich dort angeblich nicht mehr engagiert, ist weiterhin lediglich eine Behauptung.
Wer ist überhaupt "uns"? Ich habe Sie ja schon mal gebeten, eine Benutzerverifizierung vorzunehmen. So lange das nicht geschieht, sind Sie einfach ein x-beliebiger Benutzer, der behauptet, irgendetwas mit dem Management zu tun zu haben. --Voyager (Diskussion) 16:43, 27. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Die Mail zur Benutzerverifizierung wurde am 23.06.2016 um 16:47 Uhr von Herrn Florian Krumrey, Anna Veiths Manager, an info-de-v@wikimedia.org gesendet.--ABEU (Diskussion) 17:07, 27. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Die Freigabe wurde gerade auf der Benutzerdisk eingetragen. Aber sie erfolgte für eine Adresse bei euroweb.de, wieso von Krumrey? Ist Krumrey ein Kunde, und wenn ja, wieso mailt er unter euroweb-Adresse? Kann doch nicht so schwer sein, hier mal Klartext zu schreiben. --Aalfons (Diskussion) 20:10, 27. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich verstehe diesen Ton Ihrer Nachrichten nicht. Gestern schreibt Benutzer Voyager wieder etwas von "x-beliebiger Benutzer", obwohl Ihnen die Anfrage zur Benutzerverifizierung schon seit mehreren Tagen per E-Mail vorlag. Herr Krumrey hat doch in seiner Mail alles erwähnt. Er mailt zudem nicht "unter einer Euroweb-Adresse", er hat Ihnen von der Mail-Adresse seines eigenen Unternehmens insideout Sports & Talents geschrieben und uns in CC gesetzt, weil wir die Webseite von Anna Veith betreuen und darüber hinaus von der Sportlerin und ihrem Management damit beauftragt wurden, den Wikipedia-Artikel zu aktualisieren. Wie Herr Krumrey zudem in seiner Mail schrieb, steht er bei weiteren Fragen auch gerne persönlich zur Verfügung.--ABEU (Diskussion) 09:23, 28. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Diese Informationen sind an das OTRS-Team gegangen, aber sie waren nicht Wikipedia-öffentlich, also nur einer kleinen Gruppe bekannt (der ich nicht angehöre). --Aalfons (Diskussion) 11:18, 28. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
  • Wir würden zudem gerne ein paar aktuellere Bilder von Anna Veith einfügen. Bitte teilen Sie uns mit, auf welchem Wege wir das tun können, da wir den Artikel ja nicht mehr selbst bearbeiten dürfen.--ABEU (Diskussion) 09:29, 28. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Bilder können hier für diese Kategorie hochgeladen werden. Bitte die Lizenz CC-BY-SA-4.0 beachten. Die Zustimmung des Fotografen ist notwendig und auch die kommerzielle Weiterverwendung ist ausdrücklich erlaubt. Nach der Verifizierung und vorstehender Erklärung müssten Sie afaik eigentlich den Artikel bearbeiten dürfen. Bitte beachten Sie, dass Änderungen, die nicht den Regeln der Wikipedia entsprechen, zurückgesetzt werden. --Aalfons (Diskussion) 11:26, 28. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]