Diskussion:Annakirmes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier bin ich ein wenig vorsichtig: Der Annakirmesplatz hat einen Haltepunkt der RTB. Sollte man den in den Text einfügen? -82.83.143.82 22:47, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Nein, der Hasltepunkt gehört nicht zu dem Volksfest. -- Karl-Heinz 23:22, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Erklärungen zu den Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Zu diesem Text auf meiner Disk.-Seite (von Horst bei Wiki hierher kopiert):
Hallo, lies bitte mal Wikipedia:Weblinks/Ortsartikel. Es ist nirgendwo gesagt, dass die Weblinks zu privaten Webseiten also solche zu kennzeichnen sind. Das habe ich bei der Vielzahl der Ortsartikel auch noch nie gesehen. Drum habe ich das auch wieder geändert. Gruß --Karl-Heinz (Diskussion) 17:41, 19. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Auf der ausgesuchten Seite Wikipedia:Weblinks/Ortsartikel steht auch nicht, sie sollten nicht als "privat" gekennzeichnet werden. Aber hier Wikipedia:Weblinks#Formatierung in der Tabelle => "Formatierung / Erklärung" steht ein entsprechender Hinweis. "(...) Weblinks sollten die Adresse verstecken und einen aussagekräftigen Titel haben. Der Anbieter der Website bzw. das Webangebot sollte erwähnt werden. (...)". Das erklärt mein Vorgehen. –– Und nun? Soll ich jetzt auch schreiben "Drum habe ich das auch wieder geändert."? –– Grüße von --Horst bei Wiki (Diskussion) 20:28, 23. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Darum hab' ich das wieder geändert ...–––--Horst bei Wiki (Diskussion) 16:56, 26. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Dritte Meinung: Kann man machen, unsinnig ist es gewiss nicht, unverzichtbar ebensowenig. In diesem Sinne (kann) würde ich dem/den Hauptautoren den Vorzug lassen, ganz im Sinne von wp:Korrektoren. Laut Versionsgeschichte sind das Boris23, DommeHeiza und Papa1234. Grüße, wiederbeschreib­bar 21:58, 26. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
3M Die Webpage bietet keine weiterführenden Infos nach WP:WEB und gehört komplett raus - egal mit welcher Beschreibung. --GiordanoBruno (Diskussion) 22:18, 26. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Siehe auch Wikipedia:Dritte Meinung#Annakirmes --Karl-Heinz (Diskussion) 16:50, 28. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich würde dazu raten, den Link gänzlich zu entfernen. Wikipedia:Weblinks: Die goldene Regel der Wikipedia zum Thema Weblinks ist: Bitte sparsam und vom Feinsten. Es sind genügend Bilder zum Thema im Artikel, da braucht es mMg. keine Verlinkung zu privaten Fotoalben. --Doc.Heintz 15:26, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Tipps. Ich habe den Link entfernt. --Karl-Heinz (Diskussion) 09:16, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wie schön! Ein langer Weg, aber wir sind ein ganz erhebliches Stück weiter! - Und der guten Ordnung wegen: auf der Seite "dritte Meinung" die Sache als erledigt gekennzeichnet. − Fröhliche Grüße --Horst bei Wiki (Diskussion) 12:50, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]