Diskussion:Aprilia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Aprilia“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist leider nicht neutral. --BerndWeinland 10:30, 6. Okt 2005 (CEST)

Das war mir auch schon einmal aufgefallen. Ich habe jetzt mal den entsprechenden Baustein eingesetzt. --ThomasMielke Talk 10:43, 6. Okt 2005 (CEST)
Ich habe eben versucht, den Text etwas neutraler zu formulieren. Kaum fällt die fehlende Neutralität auf, schwupss, wird's nicht einmal 3,5 Jahre später schon korrigiert. Gut, was? -- hg6996 15:12, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Löschungen aus der Artikelseite[Quelltext bearbeiten]

Den nachfolgenden Text habe ich aus der Artikelseite gelöscht. Er ist POV und gehört nicht in eine Enzyklopädie.

April 2006 - Beim "Masterbike" kommt es alljährlich zum Shoot Out der aktuellen Supersport-Motorräder. In diesem Jahr ermitteln 17 namhafte Motorrad-Fachzeitschriften auf dem Grand-Prix-Kurs im spanischen Jerez das schnellste Motorrad des Jahres 2006. In der Maxisport-Klasse mit Vierzylindern bis 750 cm³ und Zweizylindern bis 1.000 cm³ errang die Aprilia RSV 1000 Factory diesen Titel. Im anschließenden finalen Countdown der drei Klassensieger (Kawasaki ZX-10 R Sieger Superbike und Triumph Daytona 675 Sieger Supersport] ging es um die Beste unter den Besten. Hier holte Aprilia dann den entgültigen Sieg im MASTERBIKE-Test. Chef-Entwickler Mariano Fioravanzo mit Glücks-Tränen in den Augen: "Ich wusste immer, daß unsere RSV 1000 ein richtig schnelles Motorrad ist!"

--Pelz 04:16, 20. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Die RS50 wird leider seit einigen Jahren schon nicht mehr Angeboten(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 93.131.203.42 (DiskussionBeiträge) 01:14, 22. Jan. 2009 (CET)) [Beantworten]