Diskussion:Assystem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Assystem Group => Assystem Deutschland Holding GmbH.[Quelltext bearbeiten]

Verehrte User,

der Beitrag wurde von mir wie folgt geändert: Einleitung, Unternehmensfakten, Geschichte und Unternehmensstruktur beziehen sich jetzt eindeutig auf die Assystem Deutschland Holding GmbH und nicht wie zuvor nur auf die Assystem Group. Ebenfalls wurden die Nachweise für die Daten bzgl. der Assystem Deutschland Holding GmbH ergänzt und hinzufügt, sodass sich der Beitrag nun eindeutig auf die Assystem Deutschland Holding GmbH bezieht!

Mit freundlichem Gruß

-- AssystemHoldingGmbH 09:52, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Gegen deine Textänderungen ist ja nichts einzuwenden! Aber du hast die Infobox abgeschossen und Textformatierungen vorgenommen, die gar nicht gehen! Überschriften werden automatisch fest und größer geschrieben, da braucht es kein fett und big. Einen Zeilenumbruch in eine Überschrift zu setzen, ist auch Unsinn. Da du so viel verbockt hast, war ein komplettes Zurücksetzen unumgänglich. Ändere den Inhalt und lass die Finger von der Formatierung!--Johnny Controletti 10:12, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo,

ich habe jetzt mit Hilfe eines anderen freundlichen Users den Beitrag für die Assystem Deutschland Holding GmbH umgeändert, sodass alle Formatierungen beseitigt sind und die Infobox auch an der richtigen Stelle sitzt.

Magst Du Dir das bitte vlt. mal anschauen, damit die letzte ungesichtete Version "online" gehen kann, also der Beitrag über die Assystem Deutschland Holding GmbH. Ist es dann auch möglich, dass der Beitrag, der über die Assystem Group besteht "gelöscht" wird, da dieser inhaltlich auch nicht vollständig ist und auch nicht die deutsche Holdinggesellschaft beschreibt, was das eigentliche Ziel des Beitrags war.

Vielen Dank schonmal im Voraus. (nicht signierter Beitrag von AssystemHoldingGmbH (Diskussion | Beiträge) 12:18, 18. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich habe mir den Artikel angeschaut. Ich werde ihn aber nicht sichten. Erstmal ist es unglücklich, dass du den Text schon wieder in den ANR gestellt hast und er jetzt neben Assystem Group existiert. Im Lemma hat die GmbH nichts zu suchen. Im Artikel Assystem Group werden 869 Mitarbeiter für die Deutschland Holding genannt, im neuen Artikel ist die Relevanzhürde locker mit 1100 übersprungen. Auch der Umsatz liegt über der Relevanzhürde von 100 Mio. Das wundert mich wiederum, denn lt. eBundesanzeiger war die Deutschland Holding 2009 noch eine kleine Kapitalgesellschaft Definition hier und in 2010 ist es dann eine große Kapitalgesellschaft. In der 140 Seiten starken verlinkten Datei habe ich die Zahlen auch nicht gefunden. Warum soll der Artikel über die auf jeden Fall relevante Mutter verschwinden? Dort ist euer Unternehmen doch umfangreich aufgeführt. --Johnny Controletti 12:52, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich möchte dazu anmerken, dass die Löschung des Lemmas Assystem Deutschland Holding GmbH bzw. Assystem Group zweimal diskutiert wurde: Eins Zwei. Es wird behauptet, dass die Assystem Deutschland über 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, dafür gibt es aber keine unabhängige Quelle. Andere Quellen berichten vielmehr von unter 1.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 76 Mio. Euro. Die Assystem Deutschland ist somit streng genommen also nicht relevant. Die Lösung ist, die internationale Assystem Group zu behandeln, da die Relevanz hier eindeutig nachweisbar ist. Ein neues Lemma für die Assystem Deutschland oder das Umarbeiten von Assystem Group um den Fokus auf Assystem Deutschland zu legen, würde die ganze Aktion konterkarieren. --N.Disk 13:00, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Assystem Deutschland Holding GmbH hat sich von uns verabschiedet!--Johnny Controletti 14:06, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Zusammen,

dass die Gesellschaftsform GmbH kann ich vollkommen nachvollziehen.

Ich möchte anmerken, das zuerst der Artikel Assystem Deutschland Holding von mir angelegt wurde. Der Artikel wurde jedoch durch verschiedene User zu Assystem Group umgeformt, welche es in dieser Form nicht gibt, sondern nur die Assystem S.A, die bereits im französisch-sprachigem Wikipedia gibt!

Daraufhin habe ich erneut den Betrag über die Assystem Deutschland Holding verfasst. In der Quelle Lünendonk Studie wurde der Zeitraum 2010 betrachtet mit der Anmerkung (Übernahme von Berner & Mattner mit Wirkung zum 1. Februar 2011), sodass die Kriterien meiner Ansicht nach erfüllt sind. Folgender Link: http://www.automobil-industrie.vogel.de/entwicklung/articles/309921/ könnte weiterhin dieser Sachverhalt bestätigen.

Da es mir nicht möglich ist den "falschen" Beitrag über die Assystem Group zu löschen bestehen diese zwei Beiträge. Es soll aber nur wirklich die Assystem Deutschland Holding betrachtet werden.

Ich hoffe wir werden eine gemeinsame Lösung finden. Lieben Gruß -- AssystemHoldingGmbH 14:21, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo, im Moment scheint es so, dass die Assystem Deutschland GmbH eigenständig nicht eindeutig relevant ist. Für die Relevanz von Unternehmen gibt es bei uns entsprechende Kriterien. Ein eigenes Lemma ist in einer Enzyklopädie also erstmal nicht vorgesehen.
Die internationale Assystem ob ihrer Größe (Umsatz, Mitarbeiter) durchaus relevant. Deshalb diese Lösung, in der die deutsche Tochter im Lemma der internationalen Assystem behandelt wird. Wünschenswert wäre es, auch die anderen Töchter zu beschreiben und die Geschichte des internationalen Konzerns etwas genauer zu beschreiben.
Aus dem Grund habe ich auch die letzten Änderungen rückgängig gemacht: Der Fokus des Lemmas liegt auf der internationalen Assystem und nicht auf der deutschen Tochter. Hoffe das hilft zur Erklärung und wir finden einen für alle zufriedenstellenden Konsens ;) Viele Grüße --N.Disk 10:35, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Assystem verschoben plus neuer Text[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es wurde das Lemma Assystem Group zu Assystem verschoben. Das französische Unternehmen heißt nur Assystem und ist eine S.A. (im alten Text steht LLC). Weiterhin wurde der gesamte Text überarbeitet, da dort u.a. fehlerhafte und unklare Angaben gemacht wurden. Zur Assystem S.A. gehören zahlreiche Tochterunternehmen, u.a. die Assystem Deutschland Holding GmbH. Der neue Artikel stellt zunächst den Konzern (die Konzernmutter) vor und dann die Assystem Holding GmbH. Die Holding umfasst wiederum drei operative Gesellschaften: die Assystem GmbH, Berner & Mattner sowie die Silver Atena. Es wurde versucht, die Informationen richtig zu stellen, sowie ein Vermischen von Informationen zur Konzernmutter (S.A.) und zur deutschen Tochter bzw. zu den deutschen Töchtern zu eliminieren. Beste Grüße --AssystemHoldingGmbH (Diskussion) 15:06, 17. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:36, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Namensbedeutung[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikel geht nicht hervor, wofür der Name Assystem genau steht. Berner & Mattner ist selbsterklärend, Silver Atena wird erläutert. Zur Assystem ist nichts zu finden. Eine Erläuterung wäre wünschenswert. --TiiN (Diskussion) 13:53, 1. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

@AssystemHoldingGmbH:, @PaulineNeumann: ihr habt beide am meisten an diesem Artikel gearbeitet. Evtl. könnt ihr diese Informationen ergänzen (und mit einer Quelle versehen) --TiiN (Diskussion) 22:05, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]