Diskussion:At the Drive-In

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, dies ist im Moment kein vollständiger Artikel, und steht damit in Gefahr, bald gelöscht zu werden. Es steht nicht, von wo die Band war, von wann bis wann sie zusammen waren, wann sie CDs oder Vinyl rausgegeben haben.

Dafür haufenweise Behauptungen, die sehr auf einem POV basieren: "den Punk gewaltig erschütterten" scheint mir doch übertrieben... ab er vielleicht kenn ich die Band ja einfach nicht--Diftong 21:15, 6. Jan 2004 (CET)

Ich hab den Artikel nciht geschrieben, aber die Band ist in manchen Bereichen schon sehr maßgebend gewesen und wird auch von vielen anderen BAnds als wichtigen Einfluss benannt. Man könnte es eventuell aber etwas abschwächen. --Reeno 11:42, 9. Jul 2004 (CEST)

Ich hab den Artikel noch einmal neu gemacht. Er benötigt aber trotzdem noch sehr viel Überarbeitung. --svebert 20:36, 16. Okt 2004 (CEST)

Urheberrechte[Quelltext bearbeiten]

Quelle[Quelltext bearbeiten]

Laut.de Der Artikel ist eine extrem gekürzte Fassung des Textes aus der Quelle, diverse Redewendungen sind aber gut wieder zu erkennen.

  • Hatten wir eine Genehmigung zur Verwertung?
-- RainerBi  17:49, 11. Jan 2005 (CET)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Neben der lizenztechnisch fagwürdigen Ähnlichkeit zur Quelle ist der Artikel sprachlich noch deutlich überarbeitungsbedürftig - zu viele Szene-Phrasen. -- RainerBi

Ich bin gerade dabei den Artikel komplett zu überarbeiten. Der Autor des Artikels hat nicht nur gegen das Urheberrecht verstoßen, sondern auch eine extrem subjektive Sichtweise. Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Shiver 15:58, 9. Mär 2005 (CET)

Hi - ich habe At the Drive-In erst einmal als Progressive-Rock-Band eingestuft, da ich fande, dass der Musikstil der Band kein Punk ist. Was meint Ihr? Habe auch noch ein Redirect von "At The Drive-In" eingebaut und ein Tracklisting hinzugefügt. Chrues 22:05, 4. Jun 2005 (CEST)

Würde man jede Band exakt einordnen, hätte man tausende von Kategorien. Bisher gibt es die Kategorien, die auf Kategorie:Band oben stehen und jede Band sollte irgendwo da eingeordnet werden. Um eine neue Kategorie zu beginnen, sollten mehr als 50 Artikel dafür vorhanden sein. --ExIP 10:33, 6. Jun 2005 (CEST)
Jup, klar. Aber es gibt ja schon genug Bands für diese Einordnung. Deshalb denke ich, dass die Einordnung (zu [[1]]) in Ordnung ist. Oder? :) -- Chrues 14:53, 6. Jun 2005 (CEST)
Die Kategorie müsste man aber dann eigentlich in Progressive Rock Band umbennenen oder so, damit immer das gleiche Schema vorherrscht. Ist mir aber grad zuviel Arbeit... --ExIP 11:20, 8. Jun 2005 (CEST)

Progressive Rock ist schon deutlich besser als punk oder emo oder emocore oder wie auch immer, jedoch ist die bezeichnung aus dem englischen wikipedia "indie/hard rock/alternative rock" schon ziemlich nah dran. Atdi nannten sich selbst immer nur eine "rocknroll band" und entziehen sich nun wirklich jeder genaueren einteilung. der titel "progressive rock" verliert genausoviele informationen wie "emo", evtl sollte man in diesem fall einfach ganz abstrakt es bei "rock" einordnen um auf nummer sicher zu gehen


wollte nur anmerken, das At the Drive-In als Vorreiter des Post-Hardcore gesehen wird, steht jedenfalls dort: [[2]]

bin ich auch sehr der meinung. ATDI sind für mich die wegbereiter und eigentlich auch schon richtig ne post hardcore band

Erneute Auflösung?[Quelltext bearbeiten]

Kann man nicht 2012 als erneute Auflösung angeben? Die beiden Köpfe haben sich zerstritten, es wird keine weiteren Auftritte mehr geben, das ist doch klar. --BrankoJ - Diskussion 19:19, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]