Benutzer Diskussion:BrankoJ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Edelweiss für Dich[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
BrankoJ
die Auszeichnung

Edelweiss mit Stern
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo BrankoJ, von über 4000 neuen Autoren im Monat Oktober gehörst du zu denen, die die Wikipedia durch ihre Mitarbeit bereits bereichert haben. Als kleines Dankeschön für deine Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia überreichen wir dir hiermit ein Edelweiss aus der Schweiz. Mit besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz.

Länge Chartplatzierung[Quelltext bearbeiten]

Die Wochenzahl wird üblicherweise erst angegeben, wenn der Titel aus den Charts ausgestiegen ist. Dadurch müssen die Zahlen nicht wöchentlich aktualisiert werden. Gruß, --Gbuvn (Diskussion) 22:24, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Edelweiss mit zwei Sternen[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
BrankoJ
die Auszeichnung

Edelweiss mit zwei Sternen
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo BrankoJ, wir freuen uns, dir hiermit unsere Edelweiss-Auszeichnung in ihrer zweiten Stufe zu überreichen. Nachdem du bereits im November ein kleines Edelweiss aus der Schweiz erhalten hast, möchten wir uns nun für dein weiteres Engagement in den folgenden Wochen bedanken. Mit den besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz.

Willkommen bei den Jungwikipedianern![Quelltext bearbeiten]

Willkommen bei den Jungwikipedianern!


Hallo BrankoJ! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Aufnahme. Wir freuen uns, dich als ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Hier gibt es eine kurze Einführung für dich, damit du dich schnell zurechtfinden kannst.

Die Jungwikipedianer (JWP) gibt es eigentlich schon seit dem 22. Januar 2008. Erst seit Ende 2009 kam der Aufschwung und ab April 2010 wird an einer ständigen Verbesserung der JWP gearbeitet, letztendlich wurde das Projekt der JWP in den Wikipedianamensraum verschoben. Seitdem erfreut es sich an reger Aktivität und Interesse. Damit auch du deinen Beitrag leisten kannst, bitten wir dich unten besprochene Seiten auf deine „Beobachtungsliste“ zu stellen.

Natürlich darfst du jetzt dein Stimmrecht geltend machen und bist als offizielles Mitglied an jeglichen JWP-Internen Sachen stimmberechtigt.


Hauptseite: Natürlich ist die Hauptseite die Basis eines Projektes. Deshalb ist es empfehlenswert, dass du sie gründlich durchliest.

Diskussion: Wenn dir etwas nicht gefällt kannst du es gerne auf der Diskussionsseite besprechen. Dort darfst du sicherlich auch politisch-gesellschaftliche Diskussionen beginnen.

Café: Hier sollen sich die JWP freundlich untereinander unterhalten und es dient in erster Linie nicht der Artikelarbeit, sondern der Unterhaltung. Im JWP-Café ist – fast – alles erlaubt, was der Entspannung, Kommunikation und Kreativität dient.

Aufnahmeanfragen: Natürlich darfst du ab jetzt dein Stimmrecht nutzen und Aufnahmeanfragen auswerten. Sei mutig und sag deine Meinung!

Artikelwerkstatt: Hier können die Jungwikipedianer gemeinschaftlich anfangen Artikel zu schreiben, dann verbessern, usw.…

Reviews: Das JWP-Review dient der Verbesserung von Artikeln, in die die Autoren bereits erhebliche Arbeit und Mühe gesteckt haben. Sie sollen hier eingestellt werden, um weitere Meinungen über Fehler und Unvollständigkeiten einzuholen und die Artikel einer größeren Gruppe von Lesern vorzustellen.

Projekt-Mängelbekämpfung: Im Projekt-Mängelbekämpfung werden immer mal wieder Fehler in lesenswerten und exzellente Artikeln ausgebessert. Manchmal auch von Portalen.

Dazu gibt es noch das schrecklich langweilige Regelwerk, dass du dir durchlesen musst. Außerdem kannst du eine Babelvorlage auf deine Benutzerseite einfügen, siehe hier. Zuletzt ist es empfehlenswert, dass du dich für den wöchentlichen Newsletter der JWP einträgst und diese Seite mit dem Inhalt 0 anlegst.

Im Auftrag der Jungwikipedianer mit besten Grüßen, Mäx 18:41, 17. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]


Herzlich willkommen in der Wikipedia, BrankoJ![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hilfe:Neu bei Wikipedia Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) an und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Solltest du Fragen haben, kannst du sie gerne bei den JWP oder auf meiner Disk stellen. Liebe Grüße Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 16:23, 18. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Moin BrankoJ, da dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob du sie sichten kannst, dann wende dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn du Interesse hast, kannst du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und dich in der Tabelle eintragen.

Viel Erfolg mit deinen neuen Benutzerrechten wünscht XenonX3 - () 18:26, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Edelweiss mit drei Sternen[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
BrankoJ
die Auszeichnung

Edelweiss mit drei Sternen
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo BrankoJ, es ist uns eine grosse Freude, dir hiermit die Edelweiss-Auszeichnung in ihrer höchsten Stufe zu verleihen. Schön, dass du bei unserem gemeinsamen Projekt dabei bist! Mit den besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz, 12. Apr. 2013

Es heißt wirklich das Demo und nicht „die“. Siehe z.B. hier.--Sheep18 (Diskussion) 13:21, 7. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Oh danke sehr, das tut mir dann echt leid. Ich werd dann wohl mal ein paar meiner Artikel umschreiben müssen. -BrankoJ - Diskussion 13:23, 7. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht. Wenn du übrigens Bandartikel schreibst, kannst du mich ruhig fragen ob ich was an Literatur dazu habe (eine kleine, unvollständige Auswahl ist auf meiner Benutzerseite), ich lasse dir dann die Seite zukommen, wenn du willst.--Sheep18 (Diskussion) 13:26, 7. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe grade gesehen, dass du Emo (Mode) angelegt hast. Evtl. solltest du Benutzer:Goroth anschreiben, da er Benutzer:Goroth/Emo (Jugendkultur) plant.--Sheep18 (Diskussion) 14:12, 7. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, meins ist sowieso nur eine vorübergehende Lösung, die kann er dann einfach Löschen. Ich werd ihm Bescheid sagen. -BrankoJ - Diskussion 14:15, 7. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Moin, bitte Hilfe:Artikelinhalte auslagern beachten und entsprechend handeln. Dank, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 16:00, 7. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

ist eingetroffen. Du findest den Artikel unter:

Viel Spaß mit der Arbeit am Artikel wünscht --Itti 13:29, 22. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Was geht? Patrick hier!

Na sach ma, wie hast du mich denn hier gefunden? :D --BrankoJ - Diskussion 16:17, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich hab deine Beiträge zu dem Artikel unserer Schule gefunden! ;)

Hab ich mir schon fast gedacht :D --BrankoJ - Diskussion 17:12, 2. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

So, muss auch mal den Zeitstempel mal wieder benutzen, war lange nicht in der Wikipedia xD Wie läufts so mit dem Artikelschreiben im Moment? ^^ --Pt.GM (Diskussion) 23:58, 2. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Bin grad n bisschen faul, komm in meinen aktuellen nicht so richtig weiter :D aber mach immer noch kleine änderungen.--BrankoJ - Diskussion 10:48, 3. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

hallo, brankoj!

nur kurz folgende rückmeldung: bitte melde doch nächstes mal bei solchem müll dein gegenüber auf WP:VM. einen solchen ton bzw. solche vorwürfe braucht sich hier (und auch anderwo) niemand anhören.

gruß, --JD {æ} 23:58, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke für den Tipp, ich weiß immer noch nicht ganz wo Vandalismus anfängt und was noch als Wikipediastreit durchgeht :). --BrankoJ - Diskussion 22:13, 5. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
die grenze ist spätestens dort übertreten, wo es im "normalen" leben auch der fall wäre. konkrete beleidigungen, verleumdung und/oder üble nachrede sind jedenfalls deutlich jenseits - und fernab WP:WQ/WP:KPA sowieso schon längst. auch eine mitunter harte, aufgeheizte inhaltliche diskussion hat mit solcherlei nichts gemein. lies in den artikeln bei zeit und lust doch einfach mal rein. gruß, --JD {æ} 22:45, 5. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo BrankoJ,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti Hab Sonne im Herzen... 10:11, 8. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo BrankoJ!

Die von dir stark überarbeitete Seite Ponk (YouTube) wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:45, 26. Feb. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Deine Überarbeitung meines Beitrag "AjaxShop"[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
ich habe, trotz Authentifizierung meiner Mailadresse, keine Möglichkeit gefunden, dir eine Mail zu schreiben, daher auf diesem Wege:
Ich habe mich bei meinem Beitrag AjaxShop an die Struktur bereits vorhandener Beiträge gehalten, damit ich nichts falsch mache.
Du hast die Versionshistorie der Software gelöscht, Begründung: "Wikipedia ist keine Datensammlung, Versionen mit Erscheinungsdatum sind nicht wichtig."
Jedoch gibt es auf folgender Seite eben genau diese: Magento
Ich verstehe also nicht, was hier genau die Kriterien von Bearbeiten oder Löschen sind, mir kommt das gerade etwas beliebig vor? Oder ist es auf der gerade genannten Seite auch zu löschen?
Ich wäre dankbar für eine Erklärung, da ich nun nicht weiß, nach was genau man sich hier beim Verfassen richten soll, wenn nicht einmal vorhandene Beiträge eine Richtlinie sind?!

Danke Nivaous

Hallo :) Erst mal cool, dass du dich für Wikipedia engagierst, bitte bleib dabei auch wenn du am Anfang durch Löschanträge und so weiter verunsichert wirst, man lernt immer nur dazu!
Tatsächlich ist meine Änderung wohl Ansichtssache. Ich persönlich finde es nicht sinnvoll, so viel Informationen dort aufzulisten, weil wenn interessiert denn wann genau eine von 20 Versionen erschienen ist? (zumal AjaxShop vllt auch nicht so bekannt ist) Das Ganze kann man damit untermauern, dass Wikipedia keine Datensammlung sein soll, und dass hier sehr viele Daten sind. Natürlich gibt es für Relevanz von Informationen in einem Artikel nie ganz objektive Kriterien, deshalb kannst du es auch wieder reinnehmen, wenn du es für wichtig erachtest, ich werds dann drinne lassen. Wie gesagt: Lass dich nicht verunsichern, Sei Mutig, nach einiger Zeit hat man den Dreh raus und versteht was hier abgeht :) Grüße--BrankoJ - Diskussion 15:20, 28. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo BrankoJ,

ich habe gerade den Wikipedia-Eintrag über mich angeschaut, ergänzt und berichtigt. Diese Änderungen müssen noch gesichtet werden. Ich bin hier das erste Mal tätig geworden und hoffe, dabei nicht allzu viel Porzellan zerstört zu haben.

Deine eingefügte Drehbuchkürzung durch Thomas Stiller für "12 Winter" habe ich gelöscht. Diese Anmerkung greift zu kurz und erweckt den Eindruck, ich hätte ein zu langes Stück abgeliefert, das Thomas Stiller dann auf Länge zu bringen hatte. Der Sachverhalt ist ein anderer, Du kannst ihn unter dem Wikipedia-Eintrag zu "12 Winter" nachlesen.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du solche Ergänzungen im Hauptbeitrag "12 Winter" oder bei Thomas Stiller unterbringen könntest. Ich bin für die Gestaltung eines Zweiteilers beauftragt worden und habe diesen abgeliefert und über drei Jahre nach Maßgabe des Senders entwickelt. Dass der zuständige WDR-Redakteur sich nicht an die Absprache hielt und ich nach der 3. Drehbuchfassung eine 50%ige Kürzung ablehnte (von 180 Minuten auf 90), die Thomas dann in seiner Funktion als Regisseur durchführte, ist eventuell für die Entstehungsgeschichte des Filmes relevant, in meiner Filmographie aber deplatziert.

Danke & schöne Grüße,

Holger Karsten Schmidt

Hallo, ich bin zwar nicht BrankoJ, habe als Erstautor des Artikels aber die Ergänzungen nachbearbeitet und gesichtet. Kommentare dazu stehen in der Versionsgeschichte. Für längere Anmerkungen würde sich die Diskussionsseite des Artikels eignen. Grundsätzlich ist anzumerken, dass wir für inhaltliche Ergänzungen, etwa zur Entstehungsgeschichte eines Films, nachvollziehbare Belege brauchen. Wer hier hinter den schreibenden IP-Adressen oder Accounts steht, ist ja zunächst nicht nachvollziehbar. Darum hielt sich auch diese Änderung eines angeblichen Bekannten nicht lange. Gruß, --Sitacuisses (Diskussion) 07:54, 5. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich werde den Hinweis wieder hinzufügen. Das genau Geschehen kann im Artikel Zwölf Winter nachgelesen werden, die Information ist in Ihrem jedoch auch wichtig. Für Sie als direkt Beteiltigten mag das zwar bewertend klingend, aber auf Wikipedia zählen Fakten und die Endfassung stammte nun wirklich nicht direkt von Ihnen, sondern wurde gekürzt. Ich selbst, und ich denke auch, dass die meisten Leser das so verstehen werden, sehe hier keinen Hinweis, dass sie ein zu langes Drehbuch geschrieben hätten. Ohne die Klammerbemerkung dächte man aber, die Endfassung stamme von Ihnen, was so nicht ganz korrekt ist.--BrankoJ - Diskussion 20:28, 5. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, BrankoJ,

dann nehmen Sie doch, da Herr Stiller im Vorspann unter Drehbuch auftaucht und ich eine gemeinsame Nennung nicht wollte, da wir nie gemeinsam daran gearbeitet haben, die Nennung bei mir komplett raus. Im Vorspann steht: "Nach den Drehbüchern von Holger Karsten Schmidt" - Diese Nennung habe ich juristisch gegen den WDR-Vorschlag "Nach Vorlage von" durchgesetzt.

Es ist überdies aus urheberrechtlichen aber auch künstlerischen Gesichtspunkten ein Unterschied, ob man 240 Seiten Drehbuch schreibt oder aus diesen 240 vorliegenden Seiten 120 streicht, um mit den verbliebenen Szenen einen Einteiler zu drehen. DAS sind Fakten. Und die zählen ja laut Ihrer Aussage bei Wikipedia.

Trotzdem danke für Ihr Engagement,

Holger Karsten Schmidt

PS: Oder ergänzen Sie bitte den Eintrag bei Thomas Stiller entsprechend, denn der legt nahe, er hätte das Drehbuch alleine entwickelt, etwa : "(Einkürzung des Zweiteilers von Holger Karsten Schmidt"). Damit wäre ein Näherungswert an die Fakten erreicht. Wenn in dem Beitrag über mich diese Information so wichtig ist, dass sie benannt werden muss, darf sie in dem Beitrag über Thomas Stiller ja ebenso wenig unerwähnt bleiben. Danke.

Nun dienen die Filmografien innerhalb unserer Biografien der knappen Übersicht und sollten möglichst keine längeren Erläuterungen enthalten. Ich habe das daher auf jeweils ein Wort gekürzt. Bei Holger Karsten Schmidt nach dem Vorbild von Filmportal.de auf „(Originaldrehbücher)“, bei Thomas Stiller auf „(Drehfassung)“. Trifft es das ungefähr? --Sitacuisses (Diskussion) 03:24, 6. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

@Sitacuisses: Vielen Dank für Ihren nächtlichen und korrekten Eingriff. Ja, das trifft es objektiv auf den Punkt. Entschuldigen Sie diesen Tanz um die Begrifflichkeit, aber nach drei Jahren Entwicklung und juristischem Geplänkel mit dem WDR stößt es etwas bitter auf, wenn die - um Fakten bemühte - Verkürzung der Geschehnisse vielfältige Interpretation zulässt, zumal sie in einseitiger Gewichtung auch nur im Beitrag eines der beiden Beteiligten erfolgt ist.

Im Zweifelsfall steht ja immer die Rückversicherung bei den Betroffenen frei, und ich würde mir wünschen, dass bei Unstimmigkeiten davon auch Gebrauch gemacht wird, da sich ein Laie wie ich innerhalb Wikipedias nur höchst begrenzt artikulieren kann und sich auf der anderen Seite ein einmal ins Leben gerufenes "Faktum" im Internet munter fortpflanzt und nur schwer wieder einzufangen ist.

Ihre Formulierung jedenfalls spiegelt die Stoffentwicklung exakt wider. Danke. Ich hoffe, auch BrankoJ kann damit leben.

Selbstverständlich, ich wollte nur betont haben, dass die Endfassung nicht mit den von Schmidt geschriebenen Drehbüchern übereinstimmt. Sitacuisses Vorschlag löst dieses Problem natürlich. --BrankoJ - Diskussion 17:50, 6. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Post-Hardcore[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen BrankoJ,

super ist der Artikel zum Emo geworden! Danke dir für den umfangreichen Ausbau des Genreartikels. Ich hätte da eine Bitte an dich: Kannst du den Artikel Post-Hardcore ähnlich strukturieren? Der Artikel ist so ziemlich lückenhaft: Eine Entstehungsgeschichte fehlt bzw. es wird nur die Anfangsphase erläutert, heute kommerziell erfolgreiche Gruppen (Pierce the Veil, Of Mice & Men, Sleeping with Sirens, Asking Alexandria) werden nicht erwähnt, zudem ist der musikalische Stil stark ausbauwürdig. Genre-Einordnungen diverser Bands ist heute schwierig, da sich diese teilweise dem Metalcore annähern (Memphis May Fire, Blessthefall), der Trancecore findet keine Erwähnung, obwohl es ein Subgenre des Post-Hardcore ist. Auch der Einfluss des Post-Hardcore auf dem Melodic Hardcore wird kein Bezug genommen, obwohl Gruppen wie The Amity Affliction oder Being as an Ocean in der letzten Zeit große Erfolge erzielen konnten. Aufgrund der schwierigen Zuordnung diverser Gruppen wurde das Genre als „Chamäleon des Hardcore-Punks“ bezeichnet. --Goroth Stalken 07:27, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Emo eher als einer meiner größten Rückschläge gesehen haben, weil meine stark überarbeitete Version [1] von einem Benutzer praktisch komplett rückgängig gemacht worden ist, von daher stammen die Änderungen wohl kaum von mir... (würde mich aber sehr über Unterstützung von meiner Version freuen, wenn die deiner Meinung nach auch besser ist, ich selbst hatte leider nicht mehr den Nerv die durchzukämpfen). Wie auch immer, ich kann mal kucken, ob ich bei Post-Hardcore was machen kann :) --BrankoJ - Diskussion 20:48, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Bestätigte Bands Rock´n´heim[Quelltext bearbeiten]

Hallo BrankoJ, darf ich fragen, warum Du die schon bestätigten (zusätzlichen) Bands für das Festival https://de.wikipedia.org/wiki/Rock%E2%80%99n%E2%80%99Heim alle wieder rausgenommen hast? Die sind tatsächlich alle bestätigt...

Und den Link auf die Festival-Website finde ich ja auch eigentlich hilfreich... danke...

Hallo BrankoJ;
bitte in den oben genannten Listen keine Änderungen machen, das erledigt alles ein Bot. Deine Änderung wird morgen möglicherweise vom Bot zurückgesetzt. Bedingung für die automatische Einbringung in die Listen ist, wie Du gesehen haben solltest, die ordnungsgemäße Ausfüllung der Personendaten und der Kategorien in den Artikeln selbst. Diese befinden sich am Ende der Biografien und sind nur im Quelltext zu sehen. Fehlen die Personendaten oder werden diese nicht geändert, wischt der Bot Deinen Eintrag wieder von der Seite. Wenn Personendaten vorhanden sind dauert es in der Regel ein bis zwei Tage, dann erscheint der Name oder die Änderung automatisch in den Listen. Der Bot bringt neue Biografien, ändert bestehende und entfernt gelöschte oder verschobene Biografien auf der Seite. Die Seite "Liste der Biografien" nun bitte so lassen, eine Korrektur ist nicht notwendig und wenn nötig macht das also der Bot. Das Einzige was mal von Hand schnell vor dem Bot gemacht wird ist das Zurücksetzen von Vandalismus. Aber auch selbst der würde am nächsten Tag vom Bot entfernt. Gruß --Graphikus (Diskussion) 13:52, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo BrankoJ, hier geht's um Deinen Edit in Stefan Heym. Dieses Meinungsbild hat geklärt, dass Stern und Kreuz nicht verbindlich sind, d.h. Ausnahmen sind möglich. Heym war kein Christ, sondern Jude oder möglicherweise Atheist. Das begründet m.E. eine solche Ausnahme. Ich mache darum Deinen Edit jetzt rückgängig. -- UKoch (Diskussion) 20:22, 25. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Oh, hab sogar kurz nach dem Meinungsbild gesucht, weil mir der Ausgang unbekannt war. Vielen Dank :) --BrankoJ - Diskussion 10:54, 26. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Treffen der Jungwikipedianer - Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zur Zeit ein Treffen, um sich mal richtig kennenzulernen und ein paar Dinge über die JWP zu besprechen. Zur Zeit ist die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wo findet das ganze statt? Die bisher planenden JWP kommen aus dem Westen Deutschlands. Daher hat sich das Lokal K in Köln als Treffpunkt ergeben, das kostenlos zur Verfügung steht und auch über eine gewisse Grundausstattung verfügt.

Wann findet das ganze statt? Geplant ist, das Treffen aus Kostengründen an einem Tag durchzuführen. Auf einem Doodle wurden Samstage im Juni und September zur Wahl gestellt, außerdem fand eine Umfrage statt, ob der 30. Mai passen würde. Ihr könnt euch bis zum 14. Mai nachmittags eintragen, momentan sieht es aber sehr danach aus, dass das Treffen am 6. Juni stattfindet. Am Vormittag reisen alle Teilnehmer an und treffen sich ca. um 12:00 Uhr im Lokal K. Der Abreisezeitpunkt steht noch nicht fest, wird aber in den frühen Abend fallen.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits, sich generell über Jugendthemen auszutauschen. Kritzolina hat z.B. angeboten, über „Cybermobbing, Cybergrooming und andere lästige Nebenwirkungen des Internets“ zu sprechen, XXnickiXx plant einen kurzen Einschub zur „Bundeswehr an Schulen“. Andererseits soll es natürlich zu einem großen Teil über die Jungwikipedianer gehen, also über unsere Ziele, Aktivitäten und organisatorische Punkte. Insbesondere neue Ideen sind sehr gefragt! Und schließlich gab es noch die Überlegung, Presse einzuladen, um über Jugendliche in der Wikipedia zu berichten. Ein Bericht – ob in der Lokalpresse oder überregional – wäre doch mal eine schöne Sache!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden vermutlich von Wikimedia Deutschland übernommen. Eine diesbezügliche Zusage steht zwar noch aus, wird aber in den kommenden Tagen (hoffentlich) organisiert. Im Lokal K steht WLAN zur Verfügung, außerdem gibt es zwei Laptops. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies aber tun! Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben, ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid und egal ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Wer? ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

-- Max H. Dorfer, Head of Public Relations Management Officer des Inneren Zirkels der Jungwikipedianer ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) 
Zugestellt von MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:10, 11. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zurzeit ein Treffen, um uns im wirklichen Leben besser kennenzulernen und ein paar Dinge über die JWP zu besprechen. Momentan läuft die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wo findet das ganze statt? Nachdem wir im letzten Jahr im Lokal K in Köln zu Gast waren, wurde sich dieses mal für das Wikipedia-Büro in Hannover entschieden. Dieses wird uns zur Verfügung gestellt und verfügt auch über eine gewisse Grundausstattung.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 20. bis 22. Mai 2016 stattfinden. Geplant ist, am Samstagmorgen gegen 11 Uhr anzufangen. Falls ihr es gar nicht schaffen solltet, bis dahin anzureisen, wird wahrscheinlich auch notfalls eine Anreise am Freitag möglich sein. Der Abreisezeitpunkt steht noch nicht fest, wird aber in den frühen Abend des 22. Mai fallen.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits sich über Themen aus der Wikipedia aber natürlich auch über Jugendthemen und Themen aus der Wikipedia auszutauschen. Auch haben mehrere schon Lightning-Talks angeboten. So möchte DerMaxdorfer uns etwas über das Mentorenprogramm erzählen, SDKmac bietet an zu zeigen, wie man das Maximum aus seiner Kamera rausholt, vielleicht wird es auch noch weitere Kurzvorträge geben. Auch soll es natürlich zu einem großen Teil über die Jungwikipedianer gehen, also über unsere Ausrichtung, Ziele, Aktivitäten und organisatorische Punkte. Insbesondere neue Ideen sind sehr gefragt!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von Wikimedia Deutschland übernommen. Der Förderplan dazu findet sich hier. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, wird ebenfalls eine Übernachtung, für diejenigen, die nicht zu Hause übernachten können, übernommen. Im Wikipedia-Büro steht WLAN zur Verfügung, außerdem gibt es mehrere Laptops. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies aber tun! Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben, ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal, wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid, und egal, ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

Freddy2001 DISK 22:55, 2. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

JWPmeetup 2016 – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo BrankoJ!

Wie du vielleicht mitbekommen hast, planen wir zurzeit ein außerordentliches Treffen. Es soll um ein festes Thema gehen, und zwar das wohl größte Problem der Wikipedia: Nachwuchsmangel.

Wo? Um niemanden zu bevorzugen und niemanden zu benachteiligen, haben wir uns für eine der zentralsten Städte im deutschsprachigen Raum entschieden: Kassel.

Wann? Am ersten Dezemberwochenende, 2. bis 4.12. Ihr dürft wie letztes Mal gerne bereits am Freitag anreisen.

Worum geht's? Es mangelt an Nachwuchs bzw. an dauerhaft aktivem Nachwuchs. Von daher wollen wir überlegen, was wir zum Wachstum der Wikipedia leisten können – schließlich sind wir, die Jugend, die Zukunft. Ansonsten wird es möglich sein, auch andere Themen anzusprechen und natürlich untereinander Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Außerdem wichtig: Die Übernahme von Fahrtkosten und Übernachtung könnt ihr wie bei WMDE oder den anderen deutschsprachigen Chaptern angefragt werden. Uns steht ein Tagungsraum mit WLAN zur Verfügung. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies tun!

Alle JWP und alten Säcke, die diese Einladung bekommen haben, sind ausdrücklich eingeladen. Es wäre vor allem schön, auch Leute zu sehen, die bisher vielleicht noch nicht bei einem Treffen anwesend waren oder vielleicht sogar auch neu hier sind.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an! Wenn ihr kommen wollt, tragt euch ein! Auf dann! Noch Fragen? Fragen!

--Kenny McFly (Diskussion) 11:13, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
verteilt von Freddy2001 DISK

Problem mit Deiner Datei (06.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo BrankoJ,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Wacken statistik.png - Problem: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also BrankoJ) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 6. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Jugend-Foto-Workshop im Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich schreibe dich an, weil ich dich als unter 25-jährige Person auf der Geburtstagsliste der Wikipedia gefunden habe und wir (Wikimedia Deutschland e. V.) Anfang Juni einen Foto-Workshop für unter 25-Jährige anbieten.

Dieser wird als Beitrag zum Europäischen Jahr des KulturerbesSharing Heritage“ veranstaltet. WMDE bietet – neben anderen Workshops zum Denkmalschutz – einen Workshop an, der sich explizit an junge Menschen richtet (unter 25 Jahren). In diesem Workshop kannst du mit anderen interessierten jungen Wikipedianern und manchen, die es erst noch werden wollen, von professionellen Referenten lernen, wie du super Fotos von denkmalgeschützten Objekten machen kannst und diese auch gleich für den Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments in Deutschland (WLM) einsetzen kannst. Bring einfach deine eigenes Equipment mit: Von der kleinen Digi-Knipse über das Smartphone bis hin zur Spiegelreflexkamera, mit allen können gute Fotos für Wikimedia Commons gemacht werden.

Dir hat das Spaß gemacht und du willst mit anderen zusammen ebenfalls auf Fototour gehen? Dafür besprechen wir zum Schluss des Workshops gemeinsam miteinander, wie solch eine Veranstaltung auch bei dir um die Ecke einfach organisiert werden kann.

Wenn das was für dich ist oder du Freunde im Umkreis hast, für die die Veranstaltung spannend sein könnten, trage dich gerne auf der Projektseite ein.

Wir freuen uns!

Emil Feuchtmann[Quelltext bearbeiten]

Hi Warum hast du die Version wieder zurück gesetzt? Emil Feuchtmann absolvierte am 29. Dezember 2018 ein Länderspiel gegen Ungarn und erzielte dabei 4 Tore.

Du hast den ganzen Artikel abgeändert!!!! Sauerei Cele4 (Diskussion) 11:38, 11. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo, Cele4, tut mit leid, ich wollte dir auch nochmal persönlich dazu schreiben, habe das bloß noch nicht geschafft. Ich achte die Arbeit, die du in diesen Artikel gesteckt hast sehr, bin aber der Meinung, dass dieser in Teilen die Ansprüche an einen enzyklopädischen Text nicht erfüllt. Der Text ist in großen Teil sehr erzählerisch geschrieben "ein Knirps kam zur Welt", mutmaßliche Gefühlslagen des Protagonisten beschrieben und auch wertend ("leider" zu Niederlagen usw.) Außerdem ist er derart detailliert, dass dies für den Leser zu viel wird. Detaillierte Turnierverläufe der Nationalmannschaft haben nichts in dem Artikel zu suchen! Außerdem gibt es für all dies nicht mal Belege im Artikel.
Da du die Zurücksetzung meiner Änderung nicht begründet hast, werde ich meine Version wiederherstellen. Eine weitere Diskussion kann auf der Seite der Qualitätsicherung stattfinden, wo der Artikel eingetragen wurde.
Btw: Ich bin auf deinen Artikel zur Handball Hall of Fame gestoßen. Bist du sicher, dass dieser WP:RK erfüllt? --BrankoJ - Diskussion 11:46, 12. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hihoo :-) Ok, so sehe ich das natürlich ein. War nur sauer weil es einfach geändert wurde. Und in diesem Text steckt viel Arbeit. Belege? Soll ich als "Quelle" Emil Feuchtmann persönlich hinzufügen? Wusste nicht, ob und wie das machbar ist. Ich hatte zudem die Länderspiele ergänzt. Es wäre wirklich schön, wenn dies dann bestehen bleibt. Wie gesagt, Chile hatte ein Spiel gegen Ungarn am 29. Dezember 2018. Emil Feuchtmann erzielte dabei 4 Tore. Deshalb hatte ich das erweitert. Anonsten ist das ok so mit dem Text. War wirklich sehr detailiert, da ich an einem Buch über Emil arbeite. Ich habe gesehen, dass auch andere "Hall of Fames" vertreten sind. Und da diese die offizielle Handball Hall of Fame der Schweiz ist, habe ich damit gerechnet, dass diese ebenfalls erwähnt werden dürfe :-) Cele4 (Diskussion) 16:03, 12. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Persönliches Gespräch ist schwierig als Quelle. Besser wäre wohl erst Buch veröffentlich und dann das zitieren.
Was heißt offiziell? Wird sie vom entsprechendem Verband als solche anerkannt? --BrankoJ - Diskussion 20:31, 15. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Regelmäßige Veranstaltungen
  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Auf Wikipedia:Berlin findest du alle geplanten Termine und Aktivitäten.

Komm zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wichteln wir Wikipedia Artikel. Wir laden dich ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um unsere Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

Trage dich hier ein, wenn du zu kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest. Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 00:12, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Berlin zu sein (Versandliste).