Diskussion:Auf Streife

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diverse Fehler im Abschnitt "Inhalt und Beschreibung". --2A02:908:FD58:A700:348B:B3AD:4953:B3FC 14:49, 9. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Na dann mach dich mal an die Arbeit und korrigiere sie. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 14:53, 9. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bitte keine Tägliche Aktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Bitte im Artikel nicht mehr täglich die Anzahl der Folgen aktualisieren. Die Versionsgeschichte wird durch diese Miniedits unnötig aufgebläht. In anderen Artikeln, z.B. bei K11 - Kommissare im Einsatz, wird bzw. wurde das auch nur einmal pro Woche gemacht. Das ist mE ein sinnvoller Kompromiss.--JonBs (Diskussion) 15:16, 9. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ermittelnde Polizisten[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal den Text geändert für den Fall, dass Polizisten in der Serie nicht mehr ermitteln. Ich finde, dass die Tabelle sowohl die aktuellen als auch ehemaligen Polizisten aufzählen kann. Man könnte dies ja so darstellen z.B.:

Name Dienstgrad
Stephan Sindera Polizeioberkommissar
Cornelia Bauer Polizeioberkommissarin
Christian Reuther Polizeioberkommissar
Michael Weber Polizeihauptkommissar
Tom Mayer Polizeioberkommissar
Heidi Matera Polizeioberkommissarin
Anmerkungen

Nicht mehr in den aktuellen Folgen zu sehen

Ist da jemand anderer Meinung? --Kim Holger KeltingDiskussion 01:07, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Oder man macht zwei Tabellen draus. Eine für Ehemalige, eine für Aktuelle.--dcb 01:41, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Hab ich auch dran gedacht. Gucke momentan nicht die Serie und bin nicht auf dem laufenden, ob schon jemand abgesprungen ist oder nicht, also kann ich dazu nix sagen... --Kim Holger KeltingDiskussion 01:45, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Oder man löscht diese Liste(n) ganz einfach komplett? - 2016 hatte es vielleicht ja noch einen Sinn, ein paar Namen und Amtbezeichnungen/Berufe aufzuführen, aber jetzt sind das nur noch unübersichtliche Namenkolonnen. Eine Aufteilung in aktuell/ehemalig ist ja eine schöne Idee, aber wer aktualisiert das laufend? Diese Listen sind absolut nichtssagend -> fiktive Rollennamen und blähen den Artikel unnötig auf.--2003:CB:9F01:A800:5884:AEA:7AB7:5FD0 14:57, 3. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Ermittelnde Polizisten: Quelle / Die Spezialisten: Liste[Quelltext bearbeiten]

Als Quelle in der Liste der ermittelnden Polizisten habe ich als Quelle zu Anfang sat1.de angegeben. Allerdings sind in der Liste mehr Polizisten aufgezählt, als auf der offiziellen Seite. Ich möchte ja grundsätzlich nicht sagen, dass diese nicht in der Serie vorkommen (den einen oder anderen habe ich in der Serie schon gesehen), aber es sollte schon mit WP:BLG in Einklang stehen. Eine weitere Anregung für den Ausbau des Artikels wäre, nachzudenken, ob evtl. namentlich bekannte und belegbare "Spezialisten" aufzuführen. Das wär's fürs erste ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Kim Holger KeltingDiskussion 03:55, 3. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Und warum fehlt überall Oberkommissar Leon Wolf??? Der war doch in mindestens 15 Folgen dabei und auch in etlichen anderen Serien! (nicht signierter Beitrag von 176.198.19.190 (Diskussion) 21:00, 16. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

Echte Polizeibeamte?[Quelltext bearbeiten]

Darf zumindest angezweifelt werden. Polizeihauptkommissar Michael Weber tritt jedenfalls auch als Schauspieler in der RTL Pseudo-Doku "Familien im Brennpunkt" auf. --Schließzylinder (Diskussion) 07:21, 31. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Auch die Rolle der Heidi Matera ist eine Schauspielerin die z.B. auch in Unter Verdacht auftritt.--Bigboy4015 (Diskussion) 14:39, 13. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Änderung 2019

Ich störe mich an der Quelle zu folgendem Satz im Abschnitt Inhalt und Beschreibung: „Entgegen dieser Darstellung werden jedoch Schauspieler eingesetzt.“ Das mag vielleicht stimmen, geht jedoch aus der Quelle nicht direkt vor. Dort heißt es am Ende sogar: „Sat.1 stellt klar: „Alle Polizisten in ,Auf Streife‘ sind oder waren im Polizeidienst aktiv. So auch Christoph J.“, sagt eine Sender-Sprecherin. Christoph J. selbst wollte sich gegenüber der Zeitung nicht dazu äußern.

Wie kommt man also nun darauf, dass Christoph J. kein Polizist sei? Eigentlich nur durch eine persönliche Wertung. Das hat in einer Enzyklopädie nichts zu suchen. Daher sollte an dieser Stelle eine bessere Quelle eingesetzt werden oder der Satz sollte soweit abgeändert werden, dass es Indizien dafür gibt, dass Schauspieler eingesetzt werden.--Max Schröder (Diskussion | Kontakt) 06:31, 13. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Und wie kommt man darauf, dass hier auch nur ein realer Polizist "mitspielt", weil der Sender sat1 es auf seiner Homepage so darstellt? Ein realer Polizist bräuchte als Beamter die Erlaubnis seiner Behörde wenn er nebenher einen Polizisten im Fernsehen darstellen wollte. Welche Instanz bei der Polizei sollte die ganzen Drehbücher prüfen, um zu gewährleisten, dass hier nicht reale Polizeibeamte irgendwelchen Quatsch im Fernsehen darstellen? Bis zum Beweis des Gegenteiles durch eine neutrale Quelle sollte man davon ausgehen, dass hier nur Schauspieler oder gar Laiendarsteller zu sehen sind. (Wer und was ist Christoph J.?) Daher sind diese ganzen Namenslisten auch ziemlicher Unsinn. Was soll der Satz: "Die folgende Tabelle umfasst die Schauspieler der in der Serie dargestellten Polizisten." aussagen? Sind das nun Rollennamen oder die Namen der realen Darsteller? - oder nur "Künstlernamen". Da man davon ausgehen kann, dass es hier nicht um reale Personen geht: Weg mit den unsinnigen unübersichtlichen Listen mit Rollennamen!--87.179.109.119 16:20, 25. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Wo wird “Auf Streife“ gedreht?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wo wird die Fernsehserie “Auf Streife“ eigentlich gedreht? Immer in derselben Stadt oder vor derselben Kulisse? Sind die Wohnungen, in denen gedreht wird, echt?

Weiß jemand Bescheid?

Mit freundlichen Grüßen

--109.45.3.38 03:50, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Habe gerade einen Drehort in Köln-Nippes erkannt, wo man offenbar ungestört drehen kann. --87.78.213.81 04:06, 6. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ärztin fehlt[Quelltext bearbeiten]

Dr. Charlotte Engel ist eine Ärztin in der Klinik am Südring WWE FAN5435 (Diskussion) 02:01, 25. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Ich glaube in der letzten Gesichteten Version ist ein Fehler...[Quelltext bearbeiten]

In der Zuletzt gesichteten Version wurden zwei Beamte (Christian Reuther und Ingrid Hall) aus der Liste entfernt. Ich habe aber diese beiden erst vor kurzem wieder im Fernsehen gesehen.(Nicht zusammen aber in unterschiedllichen Folgen)--EchtWahr007 (Diskussion) 20:29, 26. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Eigener Artikel "Klinik am Südring"[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund der Popularität hätte ein eigener Artikel zur Sendung "Klinik am Südring" durchaus Sinn. Was sagt ihr dazu?

--Jan (Diskussion) 11:23, 26. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Bin ich auch dafür. Hab auch schon überlegt, das mal vorzuschlagen.--Leif (Diskussion) 05:54, 27. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Definitiv. Es ist einfach extrem verwirrend, dass von Google "Auf Streife" angezeigt wird, wenn man "Klinik am Südring" eingibt.-- Maxeto0910 (Diskussion) 17:37, 18. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wie kann ein Foto von zwei Personen ohne Namensangabe, das auf einer dubiosen Internetseite scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net gespeichert ist, eine Mitwirkung einer bestimmten Person belegen? [1] Mit Photoshop kann sich heutzutage jeder so etwas basteln und irgendwo im Internet hochladen. --Mmgst23 (Diskussion) 12:00, 25. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Die Sendung "Auf Streife - Die Spezialisten" gibt es nicht mehr![Quelltext bearbeiten]

Hallo,

es müsste heißen: „‚Auf Streife - Die Spezialisten‘ war ...“, denn die Sendung wurde anscheinend abgesetzt oder umbenannt. Statt „Auf Streife - Die Spezialisten“ heißt die Sendung im TV-Programm Online von sat1 jetzt „Notfall - Die Rettungs-Spezialisten“; das Intro und der Aufbau der Sendung ist jetzt anders gestaltet. Statt - wie zuvor - am Anfang den Ort des Geschehens/des Unglücks einzublenden, beginnt die Sendung jetzt mit dem Eingang eines Notrufs bei der Feuerwehr oder beim Rettungsdienst.

Bitte das einfügen, evtl. ein eingener Unterabschnitt „Notfall - Die Rettungs-Spezialisten“.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

--2003:F1:1717:7498:7852:6D97:8C04:D05F 02:14, 11. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]