Diskussion:Autobahndreieck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Autobahndreieck“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Eingeschmolzene Trompete[Quelltext bearbeiten]

@Hans Haase: Diesen Satz mußt Du noch einmal formal überarbeiten (dem zweiten Hauptsatz nach „und“ fehlt das Subjekt):

„In Florida finden sich mehrere Verkehrsknoten dieser Art und entspricht einer Autobahngabelung ohne Hauptrichtung mit nachfolgender linksseitiger Wendeschleife, wodurch Überwerfungen entfallen.“

Ich hätte es selbst korrigiert, aber mir ist nicht klar, was Du damit eigentlich gemeint hast. Liebe Grüße, Franz 00:30, 27. Jun. 2014 (CEST)

Vielen Dank fürs gegenlesen. Ich habe das und war ich noch offen war nachgearbeitet. --Hans Haase (有问题吗) 06:27, 27. Jun. 2014 (CEST)

Perfektes Dreieck[Quelltext bearbeiten]

Bei Palmanova befindet sich ein 'perfektes Autobahndreieick' welches A4/A23 verbindet: http://osm.org/go/0IM6HGLY --87.144.191.118 00:27, 29. Jun. 2015 (CEST)

Das ist ein 3-Etagen-Halbmalteser, haben wir im Artikel. Perfekt ist es nicht, denn es wird teils einspurig.--Hans Haase (有问题吗) 19:30, 29. Jun. 2015 (CEST)
Die Fahrbahnen der Hauptfahrtrichtung A4 bleiben nicht dicht nebeneinander, sondern schwenken genauso weit auseinander, wie die der Kurven zur A23 und zwischen den drei Ästen der auf das Dreieck zulaufenden Autobahnenn (A4/A4/A23)liegen jeweils relativ genau 120° (deswegen meine Bezeichnung ""perfekt""). Das mit einem halben Malteserkreuz gleichzusetzen ist für mich etwas zu abstrakt, da bei mir wenn ich die wegfallenden Verbindungen ausradiere dies hier im Kopf bildlich vor meinen Augen verbleibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:AD-Dreieck.svg --93.220.196.166 15:24, 1. Jul. 2015 (CEST)
Es ist ein 3-Etagenstapel, aber auch TOTSO: fahre raus um drauf zu bleiben. Es ist keine einheitliche Hauptrichtung oder hat linksseitige Aus- und Einfahrten, was prinzipiell nicht Schlimmes ist, da nur Schnellstraßen verbunden sind. Das echte Problem von dem Knoten ist, dass er durchgehend 2-Spurig ausgebaut ist, aber zum Einfädeln auf eine Spur verengt. Einen ähnlichen Fehler im Bezug auf die Leistungsfähigkeit machten die Chinesen auch schon, wohl versehentlich. --Hans Haase (有问题吗) 17:56, 1. Jul. 2015 (CEST)