Diskussion:Autocesta A1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DUGOPOLJE - ŠESTANOVAC[Quelltext bearbeiten]

Der neue Teilabschnitt wurde eröffnet. Hat da jemand genauere Daten zu um den Artikel zu aktualisieren? --Dalmatino1715 09:29, 28. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Genauere Kilometerangaben sind leider noch ausständig. Wird bestimmt noch nachgetragen. Vielleicht hilft das hier: [1]. Denke Lupiro it ein Spezialist. --Capriccio 16:00, 28. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [2]. --KuhloBot 10:59, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Streckenverlauf über Pelesac-Brücke[Quelltext bearbeiten]

Es wäre gut, wenn die geplanten Anschlussstellen im südlichen Abschnitt und die Karte korrigiert würde. Die Autobahn soll doch gar nicht mehr über Neum in Bosnien verlaufen, sondern über die Peljesac-Brücke. Leider kann ich kein Kroatisch und kann mir deshalb nicht die nötigen Infos besorgen. Gruß Juhan 17:50, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

An 3 Stellen im Artikel wird eine "Brücke Maslenica" erwähnt und verlinkt. Ist diese hier gemeint: a) Maslenica-Brücke? Dort wiederum ist die b) Maslenica-Autobahnbrücke verlinkt. Letzteres scheint mir ggf. das geeignetere Lemma zu sein, ansonsten drohen Verwechslungen mit a). --Plantek (Diskussion) 12:08, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nachfolgenden Hinweis bekam ich hier auf meiner Diskussionsseite. --Singsangsung Los, frag mich! 12:18, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

einen wunderschčnen guten Morgen, ich kann hier nur meine persčnliche Erfahrung von letztem Jahr anführen Ich bin Mitte Juli die A1 bis zur Grenze durchgefahren, diese ist auf bosnischer Seite durch die dortige A1 ein paar Dutzend Km verlängert und endet in der R425 der Ast nach Ploce ist autobahnähnlich, und hat aber eine dreistellige Nr ps zu der diskussion zu kociol eine anmerkung die vl hilfreich sein könnte die slavische Wurzel duhy, dugo duži etc steht nicht für groß sondern für lang mfg --178.115.131.73 07:26, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Bis wohin denn jetzt wirklich[Quelltext bearbeiten]

Bis wohin geht die A1 denn jetzt (2020)? Ploče, Metković oder Vrgorac? Kann das mal jemand klären? Der Text ist hier nicht aussagekräftig und die Informationen gehen durcheinander. Stephan Hense (Diskussion) 16:54, 24. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Mautstelle bei Dubrovnik halte ich für höchst zweifelhaft, denn die Autobahn endet ja noch westlich von der Neretva, also weit vor Dubrovnik!--Keuk (Diskussion) 13:14, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]