Diskussion:Avatar: The Way of Water

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@IgorCalzone1: Steht 2017 noch? In der IMDb liest man 2018 (aber ohne genaueres Datum). --Jobu0101 (Diskussion) 19:24, 26. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Jobu0101: Da ich nicht der Regisseur bin oder sonst wie in die Produktion eingebunden bin, kann ich die Frage leider nicht beantworten. --IgorCalzone1 (Diskussion) 00:06, 27. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
@IgorCalzone1: Bin auch nicht der Regisseur und auch nicht sonst wie in die Produktion eingebunden, habe aber trotzdem etwas gefunden: [1] (bzw. nicht ich, sondern Benutzer:Abu-Dun). --Jobu0101 (Diskussion) 16:06, 27. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Jobu0101: Ich dachte, du meinst mit 2017 den Beginn der Dreharbeiten. Das mit 2017 in der Einleitung als Premieredatum war einfach nur ein Tippfehler.
Na dann wäre das ja nun geklärt ;). --Jobu0101 (Diskussion) 17:38, 27. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Warum steht Tetralogie geschrieben und ein paar Zeilen weiter ist von Avatar 3,4 und 5 die Rede - das wäre dann eine Pentalogie?

Musik: Simon Franglen[Quelltext bearbeiten]

Dies kann man jetzt einfügen. Spätestens seit gestern ist Simon Franglen als Komponist für die Sequels bestätigt, siehe Post vom Produzenten Jon Landau: https://www.instagram.com/p/CTNCGB0rP8o/ und die englische Wikipedia. S3rvus (Diskussion) 01:24, 1. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Navigationsleiste für James Camerons Avatar-Filme[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne so etwas basteln, wie in der en:Wiki (und 12 weiteren Sprachversionen), wollte vorab aber nochmal rumfragen: 1. Wie würdet ihr diese Navigationsleiste nennen?, 2. Sollten/Werden wir in absehbarer Zeit Artikel für Figuren, Orte, Sprachen etc. in James Camerons Avatar-Filmen haben oder sollten wir so etwas erstmal rauslassen? --IgorCalzone1 (Diskussion) 09:12, 24. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Ich habe mich mal an einer Navigationsleiste versucht, aber nur für die Filme...--IgorCalzone1 (Diskussion) 01:13, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Du hast jetzt alle kommenden Filme verlinkt. Avatar 3 kann m.E. im ANR erstellt werden. Bei 4, 5 (6 und 7 soll es ja auch geben) wäre zu klären, ob diese schon als Artikel erstellt werden können. Ab Avatar 4 sind ja auch die Dreharbeiten noch zu erfolgen, wenn ich es richtig sehe. –Queryzo ?! 11:30, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Ich habe alle Filme verlinkt, weil es für alle bereits einen Starttermin und in vielen Sprachversionen auch schon einen Artikel gibt. Mir schien das nicht falsch. Ob die Glashütten-Artikel bereits reif für den ANR sind, mag ein anderer beurteilen. Bei den vielen Interwikilinks denke ich aber schon...--IgorCalzone1 (Diskussion) 11:38, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Nun ja, maßgebend sind aus meiner Sicht die Dreharbeiten, die sicherlich vom Erfolg des ersten Films abhängen. Daher würde ich 4/5 derzeit eher entlinken. –Queryzo ?! 11:41, 7. Dez. 2022 (CET) Update: Zu Avatar 4 scheinen die Dreharbeiten bereits zu laufen. –Queryzo ?! 11:45, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Himmelsleute?[Quelltext bearbeiten]

Wenn, dann fiel doch im Film höchstens mal der Ausdruck Himmelsmenschen, aber doch nicht Himmelsleute, oder irre ich? --IgorCalzone1 (Diskussion) 09:32, 20. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Ja, Himmelsmenschen ist korrekt, siehe unter andrem auch: NDR, heise, Moviejones und Deutschlandfunk. --Abu-Dun (Diskussion) 10:10, 21. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Einspielergebnis[Quelltext bearbeiten]

Die im Artikel referenzierte Seite http://www.insidekino.com/DJahr/D2022.htm zeigt den Film auf Platz 4 "nach Besuchern", jedoch auf Platz 3 "nach Einspielergebnis". Dieser POV wird im Artikel aktuell nicht klar begründet. Der Absatz bewegt sich mit seinen unbelegten Vergleichen damit auf dünnem Eis. --2001:A62:1AB1:C201:B69A:D18D:FA50:36A3 17:28, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

A billion ist eine Milliarde[Quelltext bearbeiten]

Die englische billion ist eine Milliarde. Ich bitte das beim Sichten der zuletzt eingefügten Kritiken zu beachten. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:20, 3. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

In der Guardian-Quelle steht allerdings „trillion-dollar“, von daher ist Billionen korrekt. --Abu-Dun (Diskussion) 09:21, 4. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Avatar 2 und gesundheitliche Probleme[Quelltext bearbeiten]

Es soll einen Zusammenhang zwischen Depression und Film geben. Leider schweigt sich der Artikel darüber aus. Nachdem ich den Film gesehen habe, kann ich allerdings keinen Zusammenhang feststellen. --Xanagon (Diskussion) 09:33, 15. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

"es soll" - gibt es dazu auch Quellen? Weil es sonst auch korrekterweise nichts im Artikel zu suchen hat. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 10:41, 15. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Gib mal "Avatar" und "Depression" in die Suchmaschine ein. Da hast du genügend Quellen. --Xanagon (Diskussion) 10:43, 15. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
"Google doch selbst" ist jetzt als Verbesserungsansatz nicht so das Wahre. Vor allem, wenn man fragt, warum Information XY nicht im Artikel steht. Also bitte: entsprechend geeignete Quellen raussuchen und entsprechend hier vorschlagen oder in den Artikel einbauen. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 10:48, 15. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Es gibt tatsächlich Dinge, die existieren, obwohl man sie nicht in Google findet!--Uhw (Diskussion) 21:47, 15. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich bin mir nicht sicher, da ich selber keinen Zusammenhang feststellen konnte. Erschreckend allerdings, wie viele auch reputable Quellen von einem psychischen Defekt berichten. Oder schreibt man da nur ab? --Xanagon (Diskussion) 11:17, 15. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Ü-Ei-Serie erwähnen?[Quelltext bearbeiten]

Wie machen wir das eigentlich sonst bei Filmen: Sollte man im Artikel die Ü-Ei-Serie erwähnen? Irgendwie erkenne ich den Film in diesen acht Figuren aber nicht wirklich wieder... --IgorCalzone1 (Diskussion) 14:15, 17. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]