Diskussion:Bad Gastein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begründung: Verkehrskonzept gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Kritik am Verkehrskonzept gehört in den Gemeinderat, nicht in die Wikipedia! Wenn die Verkehrsproblematik so wichtig ist, dann bitte kurz und möglichst neutral darstellen! Mitten 12:19, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Etwas aus der Wikipedia zu löschen ...[Quelltext bearbeiten]

Lieber Herr/Frau Mitten, falls sie es noch nicht gehört haben, ist WIKIPEDIA eine freie Enzyklopädie, wo jeder sein Wissen über bestimmte Themen mit einbringen kann, um ein möglichst neutrales und breit gefächertes Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Wikipedia ist kein Werbemittel. Für diese Zwecke gibt es zum Beispiel: www.gastein.com ; www.gasteinertal.at oder www.skigastein.com/

Im Übrigen, wenn meine Meldung in den Gemeinderat gehört, dann würde ich an Ihrer Stelle auch die letzten zwei Zeilen des Artikels "Bad Gastein heute" "Auch beschleunigen Spekulanten, die trotz Zusagen auf Renovierung ihre Immobilien brach liegen lassen, den Verfall des Ortskern. So gehören fünf historische Gebäude, die einen wesentlichen Teil des Zentrums ausmachen, einer Wiener Immobiliengruppe."

an selbigen schicken.

mit freundlichen Grüßen

Petroparo (nicht signierter Beitrag von Petroparo (Diskussion | Beiträge) 23:53, 25. Feb. 2008 (CET))[Beantworten]

Sorry, dass ich mich hier einmische, aber ich kenne Badgastein seit 1996 und war dort sehr häufig zu Besuch, zuletzt 2014. Ich habe die Stadt gesehen, als sie noch ein gutbesuchter Kurort war, und heute. Ich habe den Verfall beobachtet. Ich habe mit Einwohnern vor Ort gesprochen. Diese beiden Sätze sind für Badgastein sehr wohl auch im Artikel wichtig, nicht nur im Gemeinderat. Der Verfall der Stadt muss auf jeden Fall thematisiert werden. --Nanimo5 (Diskussion) 22:03, 2. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Der Verfall der Stadt ist erschreckend!! Vielleicht sollte das noch deutlicher herausgearbeitet und belegt werden. (nicht signierter Beitrag von 91.8.9.55 (Diskussion) 21:51, 9. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Absolut richtig. Es war einmal eine glanzvolle Stadt, wenig ist davon übrig. Der ganze Artikel ist zu werbemäßig.Schwadron99 21:52, 6. Sept. 2015 (CET)

Fallhöhe des Wasserfall?[Quelltext bearbeiten]

Auf einer Tourismus-Informationstafel an der Brücke über den Wasserfall in der Bad Gasteiner Kaiser-Franz-Josef-Straße steht wörtlich: Fallhöhe der Gasteiner Ache in 3 Stufen insgesamt 341 m . Im Artikel heißt es jedoch nur 200 m . Gibt es dafür eine genaue Quellenangabe? Onkel Detlef 12:59, 6. Feb. 2013 (CET)

Alte Gebäude[Quelltext bearbeiten]

http://salzburg.orf.at/news/stories/2827039/

Bad Gastein: Möglicher Käufer für alte Gebäude, orf.at 22.2.2017. --Helium4 (Diskussion) 11:18, 22. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]