Diskussion:Baden-Württemberg-Klasse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

verwirrte Chronologie[Quelltext bearbeiten]

Die Indienststellung der Fregatte Baden-Württemberg erfolgte am 17. Juni 2019.[17][18] Die Auslieferung der übrigen Schiffe vom Typ F125 sollte sich dagegen Ende 2018 nicht in größerem Ausmaß verzögern. Der Auslieferungstermin der Nordrhein-Westfalen wurde Ende September 2018 auf das erste Quartal 2019 verschoben.

Da kriege ich keine sinnvolle Reihenfolge hinein. Mitte 2019 wurde das Erste Schiff in Dienst gestellt. Ein Dreivierteljahr vorher sollten die weiteren Schiffe sich nicht wesentlich verzögern. Ein weiteres Schiff sollte demnach noch vor dem ersten fertig werden. Mag sein, dass das irgendwie Sinn macht aber wegen "Indienststellung" und "Auslieferung" aber klar wird es nicht.--WerWil (Diskussion) 22:08, 5. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Größeres Problem wird wohl eher sein, dass die geplante Auslieferung sich ja immer weiter verzögert hat und nicht alle Textteile des Artikels den aktuellen Stand haben bzw. es diesen mglw. auch gar nicht gibt. Die Indienststellung der 1. Einheit ist dann ja ein "Echtdatum", alles andere bleiben, solange es nicht konkret wird, Planungen und damit zu einem gewissen Grad ungewiss :) Vllt. finden wir ja irgendwo einen aktualisierten Fahrplan für den Zulauf der weiteren Einheiten. --krassdaniel (Diskussion) 19:33, 9. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Den Belegen im en.wiki-Artikel folgend sind alle Folgeeinheiten vom Stapel gelaufen und befinden sich in der Ausrüstung.--WerWil (Diskussion) 16:19, 11. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Alle Einheiten sind baulich fertiggestellt. Im Zeitraum zwischen Mai und Juni 2021, wurde die Erprobung für die F225 „Rheinland-Pfalz“ begonnen. Daher habe ich die Information demfolgend aktualisiert. 100% aktuell wird leider nicht funktionieren, da jegliche Information zu neuen Einheiten nur verspätet bekanntgegeben wird, durch das BMVg. Nik19063 (Diskussion) 14:03, 6. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Erprobungsfahrt der Sachsen im Sommer 2020[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand aus https://www.bundeswehr.de/de/organisation/marine/aktuelles/nothilfe-fregatte-sachsen-anhalt-290824 etwas sinnvoll in diesen Artikel oder in Sachsen-Anhalt (F 224) einarbeiten? --Diwas (Diskussion) 01:23, 1. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

MLG 27 nicht erwähnt[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Nahbereichsabwehr könnten noch die beiden MLG 27 erwähnt werden. Vielen Dank! 2A02:908:4E3:B460:44CA:11D8:6E45:D4C5 10:12, 14. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]