Diskussion:Bahnstrecke Roissy–Picardie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Streckentabelle[Quelltext bearbeiten]

Roissy–Picardie
Bahnstrecke Paris–Lille von Lille
29,7 Survilliers-Fosses
            
28,3
6,5
            
3,1 A1 und LGV Nord
            
1,9 LGV Interconnexion Est
            
1,0
            
0,0
3,5
Bahnstrecke Paris–Lille nach Paris-Nord
7,5 Aéroport Charles-de-Gaulle 2 TGV
LGV Interconnexion Est n. Triangle de Coubert

Die Streckentabelle könnte ich mir auch in dieser Form vorstellen. Dann wird auch deutlich, wie die von Lille kommende Strecke weiter in Richtung Paris läuft. Allerdings gibt es dann immer noch das "Problem" der auf dem Kopf stehenden Streckentabelle; der Nullpunkt müsst eigentlich oben sein (Nordausrichtung ist hier falsch). ※Lantus 17:55, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, diese Ergänzung der Altstrecke fände ich gut. Der Nullpunkt sollte dann natürlich oben sein. Ich würde empfehlen den km-Anfang der Strecke auf einer anderen Zeile wie die Strecke nach/von Paris-Nord darzustellen, sodass man diesen besser erkennt. Hoff1980 (Diskussion) 21:09, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Was mich zurzeit stört, sind die kleinen Lücken in den Bändern. Dafür gibt es keine Symbolsätze. In anderen Sprachversionen wird das mit Overlay gemacht. Das steht und aber in deWP nicht zur Verfügung. Ich bin morgen unterwegs und schaue es mir am Sonntagnachmittag an. ※Lantus 21:30, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]