Diskussion:Barbara Rudnik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Barbara Rudnik“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Eine todsichere Falle (nicht signierter Beitrag von 212.202.138.24 (Diskussion | Beiträge) 12:54, 29. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich kann mich ja auch irren, aber bis heute habe ich keinem Artikel explizit gelesen, dass sie in München gestorben ist. Das Krankenhaus in dem sie starb, wurde nicht näher genannt. Deswegen habe ich den Sterbeort wieder entfernt. --César 10:28, 24. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Das ist mE richtig. Ihr Tode wurde durch ihre Agentur und durch ihre Schwester in München bekanntgegeben. Über den genauen Sterbeort wird bis jetzt Stillschweigen bewahrt. Mein Vorschlag wäre, dies hier als Einzelnachweis zu verlinken. Grüße, --Brodkey65 10:41, 24. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe nun einen entsprechende Hinweis, für den gemeinen Leser unsichtbar, in den Quelltext gesetzt. Mal sehen, ob das Wirkung zeigt. --César 10:43, 24. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Sie starb in einer Klinik in Wolfratshausen, südlich von München, laut einem Bericht der Zeitung "tz": http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/tz-barbara-rudnik-laecheln-314766.html und "Gala": http://www.gala.de/stars/news/60737/Barbara-Rudnik-Krebstod-mit-50.html --Michael Strunck 10:47, 25. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]


Überschriften[Quelltext bearbeiten]

Kurze Frage ..hat es einen Grund das die Überschriften mit Zahlen versehen sind? --84.183.198.4 23:58, 29. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Wird automatisch durch die Software erstellt. MfG, --Brodkey65 00:08, 30. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Filmographie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redaktoren, in der Filmographie fehlt der Film "Das stille Haus", siehe http://www.kabeleins.ch/film_dvd/filmlexikon/ergebnisse/index.php?filmnr=506962 (nicht signierter Beitrag von 87.245.116.249 (Diskussion) 19:47, 26. Jul 2010 (CEST))


Oberschlesien ?[Quelltext bearbeiten]

Stammt ihre Familie vielleicht (teilweise) aus Schlesien ? Denn ich habe eine sehr gute Freundin, die dort geboren wurde - und die genauso aussieht. Die Ähnlichkeit ist "frappierend" und kann nicht zufällig sein, sie sehen sich nämlich zu 95% ähnlich. (nicht signierter Beitrag von 2001:4C80:40:493:CA1F:66FF:FE49:E9BE (Diskussion | Beiträge) 01:47, 4. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]

Durchaus möglich, worauf aber vor allem der Nachnahme hinweist. Die „-ik“-Endung findet sich in vielen schlesischen Nachnamen. --80.141.229.51 14:55, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Müllers Büro[Quelltext bearbeiten]

Müllers Büro fehlt als Film, immerhin der heute dritterfolgreichste eigene österreichische Film in Österreich.

Nebenjobs während des Studiums an der HFF[Quelltext bearbeiten]

@Brodkey65: Jede Menge Studenten verdienen sich neben dem Studium mit verschiedenen Jobs etwas dazu. Findest du inhaltsarme Banalitäten wie "Nebenbei verdiente sie sich mit verschiedenen Jobs etwas dazu" wirklich eine enzyklopädisch sinnvolle Information zu dieser Schauspielerin? Wenn man wenigstens erfahren würde, was sie da wo gemacht hat ... aber so?
Im Übrigen erlaube ich mir anzumerken, dass dafür kein Beleg angegeben ist. Troubled @sset   [ Talk ]   16:45, 4. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ich erlaube mir im Gegenzug anzumerken, dass Ihr löschender Eingriff, [1], inhaltlich falsch war. Die Zusammenarbeit mit Emmerich und Bentele war nicht „Später“, wie von Ihnen eingebracht, sondern während Rudniks Zeit an der HFF. Wenn Sie der nachfolgende kleine Satz so sehr stört, löschen Sie ihn doch. Wg so einer Petitesse diskutiere ich nicht an den Pfingstfeiertagen. MfG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 17:00, 4. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Filmographie Barbara Rudnik[Quelltext bearbeiten]

Im Kopf der Seite steht, daß Barbara Rudnik am 23. 5 2009 gestorben ist. In ihrer Filmographie steht als letzter Eintrag: 2010: Lüg weiter, Liebling! Paradoxon! --HeinzHorst (Diskussion) 18:00, 11. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Überhaupt kein Paradoxon. Bitte Lüg weiter, Liebling#Hintergrund lesen. vG --Koyaanisqatsi01 (Diskussion) 18:09, 11. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Nein, das ist kein Paradoxon. Gemäß WP:RLFF werden in der Wikipedia die Filme mit dem Datum der Veröffentlichung gelistet. Und der Film wurde nun mal erst nach Fr.Rudniks Tod veröffentlicht, im Kino gezeigt oder ausgestrahlt. Ganz einfach also. MFG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 18:10, 11. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]