Diskussion:Batic und Leitmayr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtstort Ivo Batic[Quelltext bearbeiten]

Aus welcher Folge ist die Info, dass der Charakter des Ivo Batic aus Zagreb kommt? In der Folge "Der Traum von der Au" studiert eine Zeugin den Ausweis von Ivo Batic und murmelt dann "....aha, Vukovar". Was stimmt nun? Oder widersprechen sich hier die Scripts? --149.238.193.121 13:15, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi IP, vielen Dank für deinen Hinweis, da habe ich wohl einige Sachen durcheinandergebracht; Zagreb ist der Geburtsort von Miroslav Nemec, der Ivo Batic spielt, Batic selbst kommt dann wohl aus Vukovar. Ich korrigiere es dann entsprechend. Gruß – CherryX sprich! 14:22, 3. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
ist denn dann das Geburtsdatum korrenkt? Ist namlich auch das von Nemec. fiel mir schon vor geraumer Zeit auf, aber es wäre ja theoretisch möglich, dass beide das selbe haben.--Better luck next time (Diskussion) 14:45, 3. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Huch… ich merke gerade, dass ich den Artikel gar nicht angelegt habe… ich hatte zwar einen Entwurf, jedoch war jemand anders im ANR schneller als ich. Laut der Angabe des Benutzers Goldmull wurde das Geburtsdatum in einer der Folgen genannt (diff). Gruß – CherryX sprich! 17:01, 3. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das aktuelle (März 2017) Pressedossier zum Münchner Tatort-Team gibt Zagreb als Geburtsort von Ivo Batic an. Ich werde die Formulierung im Artikel entsprechend auf "in Kroatien geboren" ändern und eine Fußnote zu den widersprüchlichen Angaben einfügen. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 12:50, 1. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Nummierung der Folgen[Quelltext bearbeiten]

Der Bayrische Rundfunk bezieht die Episode In der Familie, Teil 1, nicht mit in die Nummerierung der Folgen des Teams ein, wahrscheinlich weil der Film nicht vom BR produziert wurde. Daher plädiere ich dafür, diese Nummerierung auch in der Wikipedia zu übernehmen. Abseits von der Liste des BR verwendet der BR die darin enthaltene Nummerierung auch in News-Artikeln, Folgennummern ließen sich somit einfach belegen, wie etwa Film 93, der laut unserer derzeitigen Zählung Fall 94 ist. --Stegosaurus (Diskussion) 08:37, 17. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Was macht das mit der Nummerierung aller Tatort-Folgen? Hat In der Familie (Teil 2) dann eine Gesamtfolgennummer, aber keine eigene Nummer innerhalb des Teams? Es wurde ja schon mehrfach diskutiert, statt Folge lieber Fall oder Film zu schreiben – ich weiß nicht, was das letzte Ergebnis dieser Diskussionen war. Ich denke, die Frage ist komplex und die Diskussion wird hier vielleicht übersehen, wenn man nicht zufällig diesen Artikel beobachtet. Vielleicht besser auf Diskussion:Liste der Tatort-Folgen diskutieren oder dort auf die hiesige Diskussionsseite verweisen? --Frupa (Diskussion) 11:29, 17. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]