Diskussion:Beauty Revealed

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Beauty Revealed“ wurde im Dezember 2016 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 27.12.2016; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.
Moulage mit Tuch

Die Drapierung des Tuches erinnert mich an Moulagen, d.h. Wachsmodelle für den medizinischen Unterricht. Ob das so gedacht war? --NearEMPTiness (Diskussion) 11:56, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Daran musste ich auch gleich denken und sehe mich durch deinen Kommentar bestätigt. Der Artikel, aber vielleicht auch die Literatur zu dem Bild haben in meinen Augen leicht sabbernde Elemente, anstatt derartige Fragen zu stellen. Interessant wäre auch der Vergleich zu Gustave Courbets Der Ursprung der Welt.--Kuwimuc (Diskussion) 13:58, 27. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Fehlerhafter Satz[Quelltext bearbeiten]

"Obwohl Goodridge das Bild im Alter von vierzig Jahren malte, erscheinen ihre Brüste laut dem Kunstkritiker Chris Packard wegen ihres Gleichgewichts, ihrer Blassheit und Drallheit (buoyancy)." Da fehlt was (wegen ...), außerdem hatte der WP-Autor die Jugend weggelassen ("youth, balance, paleness, and buoyancy"), ich habe den Satz mal angepasst, mit Hinzunahme des Satzes von Chris Packard davor ("Through this process she idealized reality."). -- WikiMax - 08:43, 27. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]


"stellte [...] balanciert dar, durch [...] Balance" klingt auch nicht gerade gelungen. --87.175.11.166 20:34, 27. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]