Diskussion:Beetlejuice – Ein außergewöhnlicher Geist

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Beetlejuice – Ein außergewöhnlicher Geist“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Verschwundene Episodenliste[Quelltext bearbeiten]

Wo ist die Episodenliste auf einmal hingekommen? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 212.183.43.175 (DiskussionBeiträge) 13:20, 19. Aug. 2007)

Entfernt von DasBee, verlinkten Artikel gelöscht von FritzG. Im Zweifelsfall wendest Du Dich an Wikipedia:Löschprüfung, allerdings ist zumindest das Lemma "Episodenliste" ungünstig gewählt, da der Bezug zu dieser Fernsehserie nicht deutlich wird. Gruß --WIKImaniac 13:38, 19. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hab die Episodenliste als Einklappbox(en [wieder]) eingefügt.--BECK's

Gerade mal in die Englische Fassung reingeschaut, wie kann es sein, dass die Staffeln von der Episodenanzahl doch extrem schwanken? sind sie richtig eingetragen?92.227.115.216 01:21, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ganz einfach: Die vierte Staffel wurde nichtmehr von ABC, sondern von FOX produziert. Außer der Staffellänge wurden zeitgleich dazu auch einige andere Details geändert; z. B. war Lydia auf ABC noch Anfang/Mitte 20, auf FOX aber jünger, d. h. ein Teenager. --2.241.47.140 03:24, 10. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Dabei sagt Lydia doch schon im Kinofilm: "Ich bin ein Kind, ich brauche meinen Schlaf!" --2003:71:4F76:825:5964:DBA:BAC:7C2A 02:24, 14. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Episodenbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Bitte sagen Sie mir, was ich bei einer Beschreibung der Episoden beachten sollte. Michael Moor; 213.47.83.139 22:05, 28. Aug. 2007 Vorstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 12:54, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Hanldung nicht zu ausführlich schildern und nirgends einfach rauskopieren. Gruß BECK's 16:21, 10. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Es könnte noch erwähnt werden, daß Beetlejuice im Film von Ulrich Gressieker und erst hier in der Serie von Klaus Dittmann gesprochen wurde, was wohl daran lag, daß Gressieker 1990 Selbstmord begangen hatte. --2003:71:4F76:825:5964:DBA:BAC:7C2A 02:23, 14. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]