Diskussion:Benton Street Bridge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Benton Street Bridge“ wurde im Juni 2020 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 28.07.2020; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Historische Tafeln (erl.)[Quelltext bearbeiten]

schöner Artikel. Aber ich glaube, hier liegt ein Übersetzungsfehler bei den historischen Tafeln vor. 'aldermen' sind keine Poliere, sondern eher Stadträte und 'wards' auch keine Rotten oder Baukolonnen, sondern Stadtbezirke. Wäre ja auch ein bisschen überraschend, wenn eine Tafel zunächst die Leitung der Stadtverwaltung nennt, dann die Vorarbeiter und zuletzt die Planer. Ich korrigiere das am 1.8., wenn bis dahin keine Einwände kommen. --Himbeerkuchen (Diskussion) 16:38, 28. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich schliesse mich an. Wenn das amerikanische Englisch nicht ganz anders ist, sind die Aldermen so etwas wie Stadtraete und die Wards sind Bezirke. Ich vermute, dass die Aldermen "at large" fuer keinen bestimmten Bezirk gewaehlt sind, die anderen schon. Wie man die attorneys uebersetzen soll, weiss ich nicht, vielleicht Beiraete (bisher steht Stadtrat, aber wenn man das fuer die aldermen verwendet, muss fuer die attorneys was anderes hin. "Clerk" mit Sachbearbeiter zu uebersetzen, ist auch nicht gluecklich. Vielleicht eher "Verwaltungsleiter" oder so?--146.227.239.9 18:37, 28. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Himbeerkuchen: Danke für den Hinweis. Das sind wohl tatsächlich nicht die Bauarbeiter. Ich hatte mich schon gewundert, dass Sam Carstens nicht erwähnt wird. Sind das vielleicht die Bezirksverwalter? Ich habe es bis auf weiteres in den Artikel eingepflegt. Verbesserungen sind jederzeit willkommen. --NearEMPTiness (Diskussion) 18:48, 28. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Es geht ja im Artikel um die Brücke und nicht um die exakte Gliederung der Stadtverwaltung damals, daher definitiv gut genug so. Danke fürs Ändern! --Himbeerkuchen (Diskussion) 14:02, 29. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]