Diskussion:Besatzungsrecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"soll 2007 aufgehoben werden" - ist das denn nun geschehen, oder wurde es vertagt?-- feba 13:35, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Das geplante Gesetz wurde erlassen [1], aber näher angeschaut habe ich es mir nicht. --C. Löser 13:41, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke! (Um den Artikel zu aktualisieren, fehlt es mir hier allerdings an Rechtsdeutsch-Verständnis, zumal in den x Seiten auch noch wieder irgendwelche Ausnahmen erwähnt sind)-- feba 21:23, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Eingefügt. --Mannerheim 19:34, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

"das nach 1949 größtenteils in Bundes- oder Landesrecht überführt wurde." Gehts nicht noch etwas genauer? Fing der Abbau des Besatzungsrechts in der BRD nicht erst 1955 an? Saxo 22:16, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

12 Stunden

Was soll "12 Stunden" bedeuten? --Benatrevqre …?! 09:29, 13. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Verkündungen[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand Bescheid, in welchen Sammlungen britische Militärregierungsverordnungen verkündet wurden? Ich möchte mal an die MRVO Nr. 165 dran kommen. --eugrus (Diskussion) 20:47, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hier [2] findest Du eine ganze Reihe von Verkündungsblätter aus der Besatzungszeit. Die Verordnungen der britischen Militärregierung sind unter "Mil. Gov. gaz. Germany, British Zone of Control" zu finden, und die Nr. 165 ("Verwaltungsgerichtsbarkeit in der Britischen Zone") steht im Jahrgang 1948, Ausgabe 24, Seite 799. --Mark (Diskussion) 21:22, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Prima. Jetzt fand ich es! Herzlichen Dank von der russischen Wikipedia! --eugrus (Diskussion) 20:53, 12. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]