Diskussion:Betty Heimann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2 Promotionen?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel über Georg Simmel wird vermerkt, Betty Heimann habe bei ihm promoviert. Da ihre indologische Promotion 1919 lag und Simmel 1918 starb, ist es möglich, dass sie bei ihm über ein anderes Thema (auch zum "Dr. phil."?) promoviert haben könnte - oder dass eine der Promotionen nicht erfolgte - oder dass die Simmelpromovendin eine andere "Betty Heimann" war. Bitte an Fachleute: klären. -- €pa 17:16, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

geklärt. --Goesseln (Diskussion) 18:28, 6. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:56, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

"Außerordentlich beliebt"?[Quelltext bearbeiten]

"Als Lehrerin war Betty Heimann bei ihren Studenten außerordentlich beliebt, weil sie es verstand, das Wissen in ihren Vorlesungen und Seminaren sehr lebendig und anschaulich zu vermitteln."

--

Ein typischer Satz, der nach einem Beleg ruft. Das dürfte nicht allzu schwierig sein. Der Satz klingt ja, als sei er direkt aus einem Buch heraus abgeleitet. Aber nach Jahr und Tag einfach so die Beliebtheit zu behaupten, das geht natürlich nicht. --Delabarquera (Diskussion) 22:24, 4. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]