Diskussion:Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
  1. Links zu Sophie Charlotte nicht konsistent:
  2. Muß es nicht Lietzow heißen, statt Lietzenburg?

--SteffenB 02:17, 11. Mär 2004 (CET)

Auf der Seite Berliner Dom gab es sogar noch einen Link zu 'Königin Sophie Charlotte'. Da mich diese ganzen links heute morgen verrückt gemacht haben, habe ich schnell mal einen kleinen Artikel geschrieben. Sophie Charlotte von Hannover ist ja auch die gebräuchlichste Bezeichnung für sie. --Joanna 14:37, 16. Mai 2004 (CEST)

Lietzow[Bearbeiten]

Früher kam es oft vor, dass Ortsnamen variierten: Lietzow, Lietze, Lützow, Lütze, Lucene, Lietzenburg und Lützenburg kenne ich als Namen für denselben Ort. Mir scheint jedoch Lietzow der gängigste zu sein!

Chaotisierter Seitenaufbau[Bearbeiten]

Ich grüble nach einem Begriff für das ästhetische Leitbild der Veränderungen zwischen dem 15. Juni 2006 und dem 11. Juli 2006. Mal schauen, ob ich bei Douglas Adams: Der tiefere Sinn des Labenz. fündig werde. --ThoKay 08:56, 13. Jul 2006 (CEST)

Sieht tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig aus. Eventuell war das ja gut gedacht und schlecht gemacht? PDD 09:04, 13. Jul 2006 (CEST)

veraltet[Bearbeiten]

der anfang führt zu zwei veralteten links

"Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ist der 4. Verwaltungsbezirk von Berlin, der durch die Fusion der bisherigen Bezirke Charlottenburg und Wilmersdorf (beide ehemals West-Berlin) entstanden ist."

charlottenburg und wilmersdorf verweisen jetzt auf die ortsteile die nicht den kompletten alten bezirken entsprechen


wäre es jetzt besser die verlinkung zu entfernen oder einen hinweis hinter zu setzen oder gar was ganz anderes?

Ja, da hast Du recht, das war verwirrend. Ich habe die Links entfernt. Bei den Ortsteilen sind die Links ja noch vorhanden (und dort eindeutig).
Sei mutig! Wenn Du meinst, etwas gehört geändert, ändere. viele Grüße --Axel.Mauruszat 21:22, 20. Dez. 2006 (CET)
bei mir wurden kürzlich änderungen wieder entfernt von daher ;o) und ich habs ja erstmal versucht zu sehen was da los war (die einwohnerzahl für den "ortsteil" wilmersdorf kam mir schon so hoch vor)

Air Berlin[Bearbeiten]

Air Berlin's corporate headquarters are in Saatwinkler Damm in Charlottenburg-Nord, which is in Charlottenburg-Wilmersdorf. This source http://www.welt.de/print-welt/article201423/Ein_Kandidat_geht_auf_Tuchfuehlung.html says the company employs, as of 2006, 1,200 employees at its headquarters. It is a notable company, as it is listed on the Frankfurt Stock Exchange and is the second largest airline in Germany. Therefore mentioning the fact that Air Berlin's headquarters is in this district would not be advertising and would be a relevant fact. However I don't know German, so I don't know how to write "Air Berlin's head office is located in Charlottenburg-Nord in Charlottenburg-Wilmersdorf; as of 2006 1,200 employees work in the headquarters" in German. WhisperToMe 13:53, 23. Okt. 2009 (CEST)

Verwaltung[Bearbeiten]

Ich finde hier im Artikel gar nichts über die Bezirksverwaltung. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Oder suche ich an der falschen Stelle? Gruß--Kalima (Diskussion) 12:50, 29. Jan. 2015 (CET)