Diskussion:Bezirk Wedding

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anfang sollte wohl im Jahr 1861 sein, als es den amtlichen Stadtteil Wedding und Gesundbrunnen gab. Alle vorher relevanten geschichtlichen Daten sollten dann meiner Meinung nach in die Artikel Wedding und Gesundbrunnen geschrieben werden. Ende der Daten wäre dann 2001. Alles weitere dann im Bezirk Berlin-Mitte. 84.190.247.58 16:41, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Diesen Abschnitt habe ich nun erweitert, umgeschrieben oder teilweise aus dem Wedding-Artikel übernommen. Eine große Lücke bildet nach wie vor die Zeit nach 1945. 84.190.218.111 23:50, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nach weiteren Ergänzungen ist der Artikel umfangreich genug für Wikipedia. Darauf folgen müssen dann die Änderungen aller Links in anderen Artikeln, die auf den Bezirk verweisen. Einwände? 84.190.255.74 13:00, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Artikel ist online! 84.190.250.5 18:26, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einwohner/Entwicklung[Quelltext bearbeiten]

Komisch dass keinen Bezug auf Besonderheiten des Bezirks genommen wird, zB. oder vor allem die äußerst hohe Anzahl von Migranten im Bezirk. --217.229.80.218 17:18, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hab mal einen Satz dazugesetzt. --Detlef Emmridet 17:39, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wedding-Interessierte. Ein kleiner Hinweis Wikipedia:WikiWedding. Wir freuen uns über jede und jeden, die dazustößt. -- southpark 15:13, 6. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich vermisse im Artikel eine Karte, aus der das Gebiet des Bezirks hervor geht. Falls es dabei Abweichungen vom heutigen Berlin-Wedding gibt, wäre das besonders erwähnenswert.---<)kmk(>- (Diskussion) 22:47, 22. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

"Der Wedding"[Quelltext bearbeiten]

An sich wird der Begriff mit dem bestimmten Artikel genannt... jedenfalls von Einheimischen. Ich ändere das aber nicht überall, weil die Chance groß ist, daß ein Neuberliner oder jemand, der noch nie hier war, es gleich wieder revertiert. --Mondrian v. Lüttichau (Diskussion) 13:58, 30. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Meine Frage zu diesem Punkt: wieso wird dieser Bereich eigentlich mit einem bestimmten Artikel benamst? Ist das tatsächlich "nur" eine lokale Besonderheit oder leitet es sich von "dem Bezirk" Wedding ab? --Synuchus (Diskussion) 11:03, 27. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]