Diskussion:Billiard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begründung für den Artikel, da er bereits einmal gelöscht wurde, aus Benutzer_Diskussion:Rdb#Billiard:

kannst du mir bitte den Grund für die Löschung nennen? Habe keine Richtlinien zur Anlegung von Falschschreibungsartikeln gefunden und finde es ob der Aussprache (siehe Billard) und der englischen Schreibung (siehe en:Billiards) schon angebracht einen Falschschreibungsartikel anzulegen. Als weitere Signifikanz könnten die fast 1.000.000 deutschen Google Treffer dienen. Ich habe auch keine Löschdiskussion/-antrag gesehen. --silP D 19:17, 4. Nov 2005 (CET)

du warst ja inzwischen recht aktiv, darum die nachfrage: hast du mich übersehen oder habe ich was falschgemacht oder gibst du mir schlicht recht? bitte um hinweis, gedenke sonst den artikel wieder einzustellen. wäre natürlich unnütze arbeit wenn noch klärungsbedarf besteht. --silP D 20:20, 7. Nov 2005 (CET)
Oh, sorry, hab dich übersehn...*schäm*
Generell ist es üblich, Falschschreibungen jeglicher Art in Artikelnamen zu löschen. Steht meines Wissens auch auf irgendner "offiziellen" Richtlinienseite, ich such sie kurz...
Ups, knapp daneben. Sorry, dein Artikel ist natürlich voll korrekt gewesen. Ich war nur auf nem alten "Stand", als alle Falschschreibungen einfach gelöscht wurden... Sorry für die Verwirrung... Gruß, rdb? 22:14, 7. Nov 2005 (CET)
Ok, danke. Habe den Artikel dann mal wieder angelegt mit erweiterter Begründung und kopiere die Diskussion mal dort in die Diskussion. --silP D 23:44, 7. Nov 2005 (CET)