Diskussion:Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschnitt Handlung[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Handlung wird nur ein Teil der Handlung beschrieben. Das ist definitiv keine Zusammenfassung des Inhalts. Ich denke, das sollte unbedingt ergänzt werden. (nicht signierter Beitrag von 88.152.187.104 (Diskussion) 04:57, 23. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

In der Beschreibung der Handlung steht: " ... und hat Episoden, , in denen er ... fliegt." (Stand 26.02.2015). Sind das vielleicht "Visionen"? Grüße! Bukk (Diskussion) 13:54, 26. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich denke, damit geht es eigentlich um Ruhm, Erfolg und Anerkennung, nach denen er sich sehnt. Für sich allein, in seiner Phantasie ist er ein Superheld, der Telekinese beherrscht und fliegen kann, ein ganz besonderer Mensch. Seine alte Hollywoodkarriere flüstert ihm immer wieder ein, daß er nur dann ein Superheld, also ein besonderer und anerkannter Mensch sein kann, wenn er sich wieder an den Kommerz verkauft und einen albernen Superhelden spielt.
Genau von diesem albernen Kommerz versucht er mit dem Theaterstück am Broadway wegzukommen, wo er für seine wahren Talente und Interessen anerkannt werden will, und der Film handelt davon, ob er also auch im wahren Leben ein Superheld sein kann oder ob er mit seinen wahren Talenten nur einen Absturz erlebt. Und weil's am Ende doch geklappt hat, scheint er am Ende auch wirklich fliegen zu können, worauf die letzte Szene dezent hinweist. --80.187.106.216 19:06, 25. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

@Queryzo: Der Link http://www.birdman-derfilm.de/ scheint mit auf die offizielle deutsche Webseite zu leiten und dort herrscht Großschreibung.--Färber (Diskussion) 22:31, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Im Trailer allerdings wieder Kleinschreibung. Ich bin mir unsicher, ob wir uns wirklich auf Webseiten verlassen sollten. Lieber ziehe ich das Verlagswesen zu rate, das kann man ordentlich zitieren. Ich werde dazu einen Antrag für die RFF vorbereiten. –Queryzo ?! 22:34, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Im Tailer ist genau so wie auf dem Poster keine Groß-/Kleinschreibung zu erkennen. --AnimeFreak8149 (Diskussion) 23:25, 25. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Habs entsprechend Website zurückgesetzt. –Queryzo ?! 00:41, 29. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]