Diskussion:Björn Clemens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bzgl. Weidnerprozeß[Quelltext bearbeiten]

Die Sache ist ganz einfach: Schon mal einen Wikipedia-Artikel gesehen, der im Präsens verfaßt ist? Außer, wenn es um Lehrstuhlvergaben o. ä. geht? Man kann wohl davon ausgehen, daß Clemens nicht für die nächsten 20 Jahre Weidners Anwalt sein wird, und weltbewegende Bedeutung hat der Prozeß nun auch nicht. Warum also nicht abwarten, bis es definitive Ergebnisse gibt, und diese dann hier einstellen? --gropaga (Diskussion) 18:07, 5. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mit dem Präsens gebe ich dir recht. Ich habe die Formulierung geändert. Den Verweis würde ich drin lassen, da es in der Einleitung heißt: Clemens sei ein "Rechtsanwalt im rechtsextremen Umfeld". Darauf wird im Artikel bislang kein Bezug mehr genommen. Bei Weidner geht es genau um den Vorwurf, dass dieser Kopf einer rechtsextremen Bewegung sei und Clemens verteidigt ihn, in einem weithin beachteten Prozess. Deswegen würde ich ihn gern drin lassen. Gruß Hao Xi (对话页 贡献) 23:08, 6. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

der erste Satz !?[Quelltext bearbeiten]

Björn Clemens (* 12. April 1967 in Düsseldorf) ist ein deutscher Publizist und Rechtsanwalt im rechtsextremen Umfeld.[1] Lange Jahre war er darüber hinaus in der Politik aktiv.

sorry aber die Formulierung aus dem Buch ist angesichts der hier im Artikel zusammengefaßten Fakten doch seht zurückhaltend, bzw verharmlosend. Er ist nicht im rechtsextremen Umfeld sondern mittendrin. Ansonsten, der zweite Satz ist in dem Kontext ja wohl besonders strange. --Über-Blick (Diskussion) 06:05, 13. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Google zensiert "Björn Clemens" Suchergebnisse[Quelltext bearbeiten]

Bei der Suche nach "Björn Clemens" erhält man als Vermerk unten auf der Seite: "Some results may have been removed under data protection law in Europe."--91.60.16.200 10:16, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kann ich nicht verifizieren. Der Herr decouvriert sich beispielsweise hier: http://rechtskampf.blogspot.com/ --2A02:908:F8C:EF60:3054:FAF1:15E3:D1C3 18:06, 22. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]