Diskussion:Bleckede

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ihr habt da bei den brühmten Personen Fritz von dem Berge vergessen (nicht signierter Beitrag von 82.82.108.226 (Diskussion) 22:15, 19. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Der hat nichtmal einen Artikel... --TheK? 01:05, 7. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vorschlag meinerseits[Quelltext bearbeiten]

Ich denke Wikipediaartikel sollte für Leute aus außerhalb der Stadt interesannt sein. Mir hat damals folgende Informationen gefehlt:

  • Partnerstädte
  • Interessengemeinschaften
  • Vereine?

-- AlteApoBleckede (12:51, 23. Aug. 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Zeugen Jehovas in Bleckede?[Quelltext bearbeiten]

Weiß ein Ortskundiger ob sich noch eine Versammlung der Zeugen Jehovas bzw. ein Königreichsaal in Bleckede befinden? Die Versammlung scheint aufgelöst zu sein. Bitte ggf. den Artikel entsprechend korrigieren. --Kirchenfan (Diskussion) 15:44, 16. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nix Kultura?[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse einen Abschnitt über "Kultur" und über "Sehenswürdigkeiten"(erledigtErledigt). Oder gibt es so etwas nicht in Bleckede? --Bötsy (Diskussion) 11:49, 28. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Geteilt wie Mödlareuth? Bitte korrigieren.[Quelltext bearbeiten]

Daß Bleckede zeitweilig "genauso wie Mödlareuth" geteilt gewesen sei, ist unrichtig. WEr die Wikipediea-Seite zu Mödlareuth ansieht, erfährt, daß der dortige Dorfbach seit 400 Jahren die Grenze zwischen den jeweiligen Herrschaftsgebieten gewesen sei. --94.220.48.35 19:49, 30. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kirchenkreis Bleckede[Quelltext bearbeiten]

"Bleckede ist Sitz eines Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises, er gehört zum Sprengel Lüneburg der Landeskirche Hannovers" Das ist nicht mehr ganz aktuell, da die Kirchenkreise Bleckede und Lüneburg fusioniert wurden. Bitte nachtragen! --Prianteltix (Diskussion) 00:13, 30. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]