Diskussion:Bob Dole

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bob Dole“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Kann mir bitte jemand sagen, wer unter Bob Dole als Vizepräsident vorgesehen war? (nicht signierter Beitrag von 89.52.124.252 (Diskussion) --Scooter)

Wie Du hier nachlesen kannst, war es Jack Kemp, vormaliger US-Bauminister. --Scooter Sprich! 20:32, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Urban Legend[Quelltext bearbeiten]

Stimmt es eigentlich, dass Bob Dole selbst bei Tagungen usw. Rote Turnschuhe getragen hat, das glaub ich nicht, gerade weil er Republikaner war und die sind ja konservativ!

Sollte der rote Republikaner etwa Demokratenblau tragen? --2A02:908:C30:EBE0:5A0:C8C:F46A:74D9 02:21, 29. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Der Artikel fängt erst mit seinem Medizinstudium an. Was ist mit seinen Eltern, Herkunft, ggf. Vorfahren? Das wäre lesenswert. ISt er vielleicht mit Sanford Dole verwandt? Thommyk-ms 14:50, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bob Dole likes to talk about Bob Dole![Quelltext bearbeiten]

Der Bereich "Sonstiges" sollte überarbeitet werden: der Ausgangspunkt der meisten Parodien ist Doles weithin bekannte Eigenart, auch bei öffentlichen Anlässen von sich selbst in der dritten Person zu sprechen. Diese wird vielfach medial verarbeitet, aber auch im privaten Rahmen gern parodiert und zitiert. -- 134.102.101.60 04:58, 10. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bei Futurama (`A head in the polls´, glaube ich) erscheint Bob Doles Kopf-im-Glas in der Kammer der gescheiterten Präsidentschaftskandidaten und sagt `Bob Dole needs company´.--92.226.84.192 03:16, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Die angebliche Referenz auf Bob Dole in ALF ist falsch; hier geht es um den in den 1980er wesentlich bekannteren (und auch älteren) Schauspieler und Komiker Bob Hope. - Dialog im Deutschen: ALF: "Sag mal hat Bob Hope noch Zähne?" Willie: "ALF..." ALF: "Du hast Recht. Ein Mann in seinem Alter sollte keinen Schinken mehr essen". --> Die angebliche Referenz sollte also entfallen. (nicht signierter Beitrag von 2003:4D:2C07:A601:98B6:9A65:2F04:340D (Diskussion | Beiträge) 10:03, 16. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Hat der was mit Bananen zu tun? --2A02:908:C30:EBE0:5A0:C8C:F46A:74D9 02:19, 29. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Abschnitt Letzte Jahre, Zitat[Quelltext bearbeiten]

''Ronald Reagan wäre heute nicht in der Partei gelitten, Richard Nixon auch nicht, weil er Ideen hatte.''


Was will er damit sagen? Ich verstehe kein Wort. '' wäre nicht in der Partei gelitten'' ? Was soll das heissen? 2003:E7:B71A:23BA:3506:BCC7:A807:7678 08:13, 3. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]