Diskussion:Bockholdt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

birfood bei bockholdt[Quelltext bearbeiten]

Die Firma birfood gehört nicht zu bockholdt und somit hat hier ein verweis auf eine tellerwäschergeschichte auch nichts zu suchen. weiterhin wird hier versucht einen bezug zu bockholdt herzustellen, welcher in keinster weise vorhanden ist (nicht signierter Beitrag von Janbo (Diskussion | Beiträge) 16:55, 4. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

möchtest Du leugnen, dass BIRFOOD, als "Bockholdt Industrie Reinigung GmbH & Co. KG," vor 2008 zum Unternehmen gehörte ? Dann darf das als Teil der Unternehmensgeschichte in den Artikel. Den Tellerwäscher-Gag werde ich allerdings abdampfen und einen blauen Link wird Birfood auch nicht so schnell kriegen. --Gf1961 (Diskussion) 17:37, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

die problematik besteht darin, dass es eine bockholdt industrie reinigung gmbh gibt. diese allerdings nicht birfood heisst und auch nie geheissen hat! ich bitte hier um verständnis, beide unternehmen befinden sich in direktem wettbewerb! (nicht signierter Beitrag von Janbo (Diskussion | Beiträge) 21:27, 4. Jan. 2013)

Die jetzige Birfood ist, als Ausgliederung, Teil der Unternehmensgeschichte und gehört als solche in den Artikel. Erst recht, wenn beide Unternehmen nun im Wettbewerb stehen. Grüße, --Bellini 21:51, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

unter dem gleichen namen? hallo? hier werden äpfel mit birnen verglichen und es entstehen verwechselungen! (nicht signierter Beitrag von Janbo (Diskussion | Beiträge) 22:09, 4. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

warum dann nicht Bockholdt-Industrie-Reinigung GmbH&CoKG, statt birfood? So heisst die Firma nämlich jetzt aber nicht vorher. Bitte bei den Fakten bleiben! Auch Handelsregisterauszüge beweisen dies genau! Bitte beachten, bevor weiterhin unwahres von Dir reingeschrieben wird... --Janbo (Diskussion) 22:41, 4. Jan. 2013 (CET)small>(nicht signierter Beitrag von Janbo (Diskussion | Beiträge) 22:09, 4. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Du sagst also, dass die Angabe von Birfood hier nicht stimmt? Obwohl das zum Bericht der Lebensmittel-Praxis passt. Oder sagst Du, dass es neben der zu Birfood umbenannten "Bockholdt-Industrie-Reinigung GmbH & Co KG" mittlerweile eine zweite "Bockholdt-Industrie-Reinigung GmbH & Co KG" gibt, die zur Ersteren erneut in Konkurrenz getreten ist ? --Gf1961 (Diskussion) 04:52, 5. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Beides ist richtig erkannt! Allerdings mit der Einschränkung, dass es keine GmbH&CoKG ist sondern Bockholdt-Industrie-Reinigung GmbH jetzt heisst und die wiederum NICHT birfood ist -Janbo (Diskussion) 11:11, 5. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Der Gesamtartikel "Bockholdt" bezieht sich auf die Bockholdt Gebaeudedienste KG. Wie schon in der Historie Eingangs zu lesen ist. Wenn Du ein weiteres Kapitel aufmachen möchtest, so soll es mich nicht stören. Dann aber auch wirklich ein neues. Die Bockholdt Gebaeudedienste KG um die es hier ja geht, ist und war nicht verbunden mit der Bockholdt-Industriereiniung GmbH&CoKG, wie man eventuell schon an der Gesellschaftsform erkennen kann...-31.16.42.177 19:01, 5. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Kannst Du mir bitte sagen, welche Bedeutung dieser abgespaltene Firmenteil hatte? Wenn der zum Zeitpunkt der Abspaltung, sagen wir mal mehr als 10% (Umsatz oder Mitarbeiterzahl) der Firma umfasste, gehört es in den Artikel, diesen Artikel. Wikipedia ist kein Branchenverzeichnis und kein Instrument der Selbstdarstellung, es bildet nicht den aktuellen Zustand der Wirtschafts-Welt ab, sondern betrachtet auch die Unternehmensgeschichte. Die alarmierte Reaktion offenbar verantwortlicher Kreise ist überflüssig; niemand sucht hier einen Gebäudreiniger und wird durch den Hinweis, dass es da einen abgeschnittenen Seitenzweig in der Firmengeschichte gibt, abtrünnig. --Gf1961 (Diskussion) 06:12, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Wie soll die Firma Bockholdt, um welchige es sich hier dreht, ein Gebäudereinigungsunternehmen, eine Industriereinigung abspalten? Es ist schlicht und ergreifend völlig falsch was in dem Artikel von Wiki jetzt da drin steht! Wie schon gesagt, gerne einen neuen Artikel über die Industrireinigung aufmachen, dies scheint ein vernünftiger Weg zu sein. --Janbo (Diskussion) (10:19, 6. Jan. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Der Artikel behandelt die gesamte Bockholdt-Gruppe und ihre Geschichte. Dazu gehörte der Teil, um den wir hier streiten. Er war ausweislich dieser PR-Meldung von substantieller Grösse. Nach diesem (veralteten) Eintrag war die Industriereinigung ein Geschäftsfeld der Bockholdt Gebaeudedienste KG. Wo ist eigentlich das Problem? Du scheinst das hier immer noch als Branchenverzeichnis und als firmeneigene PR-Seite misszuverstehen. --Gf1961 (Diskussion) 18:05, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Na also, du entdeckst ja das richtige. Ein Geschäftszweig ist es immer noch von der Gebaeudedienste! Aber keine Firma! Es geht im Artikel übrigens um die Gebaeudedienste und NICHT, wie von dir geschrieben, um die Industriedienste. Der Artikel beginnt mit Blitz-Blank und der weiteren Geschichte dieser Firma! Die bockholdt-industrie-reinigung gmbh&cokg ist nicht Teil dieser Geschichte. Du befindest dich immer noch im Irrtum! Gerne übersende ich dir handelsregisterauszüge von den Gebaeudediensten, da wirst du nirgendwo bockholdt-Industrie-reinigung finden! --Janbo (Diskussion) (18:26, 6. Jan. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Wenn Du lösungsorientiert kommuniziert und keine Nebelkerzen geworfen hättest, wären wir schon weiter. Im Handelsregister werde ich wohl die Bockholdt Industrie-Reinigung Food Verwaltungs GmbH finden. Erspare mir Spitzfindigkeiten. Der Artikel firmiert unter Bockholdt und nimmt mehrfach Bezug auf die B-Gruppe. Sollen wir das auch 'rausstreichen? --Gf1961 (Diskussion) 18:55, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe, zumindest absichtlich, keinen Nebel erzeugen wollen. Das vorweg. Weiterhin kann ich immer nur wieder schreiben, das der gesamtartikel NUR über die Gebaeudedienste reflektiert und es keinerlei gesellschaftliche Verbindungen zu der Industriereinigung gibt. Aus diesem Gründe ist das, was da jetzt geschrieben steht, komplett falsch! Weiterhin konnte ich deinem link nicht folgen, der führt in Nirwana. --Janbo (Diskussion)

Den Bezug auf die genannte Bockholdt-Gruppe habe ich geändert und danke für den Hinweis. Richtig ist natürlich, das die Gebäudedienste 50 Jahre wurden! --Janbo (Diskussion) (19:17, 6. Jan. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Kopie von meiner Diskussionsseite, wegen meines Reverts[Quelltext bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Piepenbrock_Service wenn denn hier jede Firma gleich behandelt wird, dann bitte ich auch um eine gleiche Behandlung. Es kann doch nicht wahr sein, dass hier Beitraege einfach unter den Tisch fallen sollen, obwohl diese hochinformativ sind! Bei BOckholdt geht es um den viertgroessten Arbeitgeber in Schleswig-Holstein und den groessten Arbeitgeber in Schleswig-Holstein in privater Hand. Ich darf doch bitten, dass auch dieses erwaehnt werden darf. 118 Auszubildende mit einer der besten Ausbildung. 4 maliger Landessieger, in Folge! Aber das ist sicherlich nicht erwaehnenswert. Falls hier keine Einsicht bei Dir moeglich ist, so bitte ich um einen vorurteilsfreien Vergleich mit der oben genannten Seite! --94.199.90.252 16:15, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

(Ende Übertrag) Grüße, --Bellini 17:56, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Man beachte, welche fundamentale Veränderung der angesprochene Artikel noch am Abend durchgemacht hat. --Bellini 10:05, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

"fehlende Verweise"[Quelltext bearbeiten]

Da mir durch Bellini mitgeteilt worden ist, das hier die Verweise auf die Quellen fehlen (ich denke er meint die Azubis und das Arbeitgeberranking) so sei auf die Loeschungen derselben durch die "Bearbeitungen" hingewiesen. --Janbo (Diskussion) 09:46, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Gleichbehandlung[Quelltext bearbeiten]

Ich bin sprachlos. Hut ab, da kann ich mich jetzt nicht mehr so laut beschweren...Ich bin mir allerdings 100%ig sicher, dass da jetzt Alarm geschrien wird und Du das so wohl nicht stehenlassen kannst bzw. wirst.--Janbo (Diskussion) 16:38, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Für die Kürzung bei Piepenbrock Service ist Benutzer:Maximilian Schönherr verantwortlich, nicht ich. Grüße, --Bellini 16:49, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]