Diskussion:Brachsenmakrele

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Aufstellen der Brustflosse kann ja physikalisch gesehen nicht wirklich dabei helfen "unbeweglich im Wasser zu stehen". --Itu (Diskussion) 13:03, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Stand so im Buch von Antal Vida. Das hatte ich aus der Stadtbücherei Düsseldorf. Wenn ich das nächste mal da bin, schaue ich mir noch mal an, was da genau stand. --Gereon K. (Diskussion) 14:46, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Antwort per E-Mail, um keine Urheberrechte zu verletzen. --Gereon K. (Diskussion) 18:11, 1. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Brustflosse scheint die Aussage btw. zu bestätigen. Ich mache mir gerade den Reim dass mit den Brustflossen eine kontinuierliche Fortbewegung (gegen das Wasser) erzeugt werden kann(in 2 Dimensionen wohl). Damit könnte also der Fisch in entsprechenden Grenzen trotz Strömung unbeweglich gegen den Grund stehen bleiben. Ich bin davon ausgegangen dass unbeweglich gegen das Wasser gemeint war wobei nur Auftriebregulierung helfen kann. Hm, aber ein Aufstellen hilft da ja nicht sondern ein "Paddeln". --Itu (Diskussion) 20:46, 1. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Orientierungslosigkeit bei einsetzender Kälte[Quelltext bearbeiten]

Wie navigieren Fische überhaupt(Link?) und welche Routen sind das hier? --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 23:30, 10. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]