Diskussion:Bundesgartenschau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Warum ist die IGA von 1961 in Erfurt nicht gelistet?[Quelltext bearbeiten]

Warum ist hier eigentlich die IGA von 1961 in Erfurt nicht gelistet? Weil das in der DDR war? Weil es schlicht vergessen wurde? Oder gibt es andere gründe? --GodeNehler (Diskussion) 07:24, 29. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Buga 1989 Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Steffen Löwe Gera:, @Zellreder:, @Wilhelmus:, @PsY.cHo:, und andere

Wir sind am Aufbau des Artikels Buga 1989 und deren Kritik.

Wie üblich bei Wikipedia miteditieren erwünscht :)

Benutzer:Norfried Pohl/Bundesgartenschau-1989

Benutzer:Woelle ffm/Kritik an der Bundesgartenschau-1989

--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 10:12, 30. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Gartenschauen in anderen Ländern[Quelltext bearbeiten]

Gibt es in anderen Ländern auch etwas den Bundesgartenschauen vergleichbares? nicht signierter Beitrag einer IP

Es gibt dort ähnliches. Zum einen gibt es die Internationale Gartenbauausstellung die mit den Deutschen Gartenschauen vergleichbar sind (einige von ihnen sind IGAS). Ansonsten gibt es z.b. die Floriade (Niederlande). Ansonsten gibt es noch sogenannte Flower shows (Englisch), die aber eher an einigen Orten fest verankert sind. Zu den bekannteren gehören die Chelsea Flower Show oder die Hampton Court Palace Flower Show in England. ––GodeNehler (Diskussion) 14:24, 8. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Kritik an Gartenschauen ab 1980[Quelltext bearbeiten]

Die Kritik bezieht sich auf einzelne Gartenschauen (namentlich Kassel 1981 und Hamburg 2013). Rezeption außerhalb des Dt. Werkbundes/seines Vorsitzenden Lucius Burckhardt oder überregional über Hamburg hinaus hier nicht belegt. Für die einzelnen Gartenschauen vertretbar, aber unter diesem Lemma aus meiner Sicht nicht. --HeinzWörth (Diskussion) 13:09, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Bilder unter Gliederungspunkt 1 = Konzept - mit eigener Überschrift/evtl. Untergliederung anlegen[Quelltext bearbeiten]

Hallo @all,

aus meiner Sicht könnte die Auflistung der Bilder unter Punkt 1 "Konzept" insbesondere auf mobilen Endgeräten missverständlich wirken. Es könnte den Eindruck entstehen, als würde dort bereits die Auflistung der bisherigen Bundesgartenschauen stattfinden. Mir ist schon bewusst, dass dies bei genauem Hinsehen klar wird, aber eine zusätzliche Überschrift als "Galerie" o. ä. wäre sicher nicht verkehrt. Was meint ihr?

Viele Grüße --Bildersindtoll (Diskussion) 21:53, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]