Diskussion:Burg Lichtenberg (Pfalz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Längste Burg Deutschlands?[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte der Artikel mal mit dem Artikel Burg zu Burghausen abgeglichen werden. --91.66.132.34 16:20, 31. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

De eigentliche Burg Lichtenberg ist eine Ruine, die genutzten Gebäude (Jugendherberge, Gastwirtschaft etc.) sind neueren Datums. Burghausen hingegen ist eine zum großen Teil noch intakte Burganlage. Das ist der Unterschied. Um Mißverständnisse auszuschließen, müsste das irgendwie rein. -- ManfredV 12:09, 12. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:31, 24. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Link gerade überprüft und entfernt, da der ursprüngliche Inhalt nicht mehr erreichbar war und die Domain geparkt worden ist. Außerdem habe ich noch einen Link zu der im Text erwähnten Jugendherberge eingebunden. (nicht signierter Beitrag von Carnifex1988 (Diskussion | Beiträge) 15:53, 3. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

falsche Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bei den Bildern sind fälschlicherweise auch Bilder der abgegangenen sächsisch-erzgebirgischen Burg Lichtenberg dabei! die gehören hier hin: Burg Lichtenberg (Sachsen). grüße aus Sachsen Michael

Du meintest Bilder auf Commons (die am Ende des Artikels bei "Weblinks" verlinkte Kategorie)? Dort habe ich mal eine Kategorie für die Burg in Sachsen eingerichtet und vier Bilder dorthin verschoben. Danke für den Hinweis! --mirer (Diskussion) 17:14, 22. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Standesamtliche und kirchliche Hochzeiten[Quelltext bearbeiten]

Das Standesamt der Stadt Kusel unterhält auf der Burg eine Außenstelle neben dem Restaurant, wo an jedem ersten Samstag im Monat in einem großen Saal standesamtliche Hochzeiten abgehalten werden können. Ebenso besteht auch die Möglichkeit einer kirchlichen Trauung in der Kapelle in der Burgmitte.

https://www.pfalz.de/freizeit-und-erleben/burg-lichtenberg-in-thallichtenberg# (nicht signierter Beitrag von 80.187.100.121 (Diskussion) 19:23, 21. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Längste Burg Europas???[Quelltext bearbeiten]

Die längste Burg Deutschlands ist laut Wikipedia die Burg zu Burghausen (nicht signierter Beitrag von 93.216.75.71 (Diskussion) 18:04, 28. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]