Diskussion:Burkhard Bierschenck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werkverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

WP ist kein Werkverzeichnis, insbesondere dann nicht, wenn das Verzeichnis einen werblichen Charakter hat.
Der Artikel enthält ausufernde Listen von Werken der dargestellten Person, ohne dass für diese Werke irgendeine Rezeption in Fach- oder Publikumsmedien dargestellt wäre, etwa eine Rezension in einem renommierten Feuilleton, genauso wenig wie das Aufscheinen in Bestseller-Listen, erhaltene Preise oder sonstige Hinweise, aus welchem Grund diese Werke allenfalls enzyklopädisch erwähnenswert sein könnten. Wenn man eine vollständige Liste aller Werke dieser Person möchte, kann man das jederzeit beim Online-Buchhändler seines Vertrauens abfragen. In eine Enzyklopädie gehört das aber in dieser Form nicht.
Troubled @sset  Work    Talk    Mail   15:37, 16. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Dem möchte ich mich erst einmal so anschließen. Weiter möchte ich die Änderung 191386005 diskutieren. So wie ich das recherchiert habe, hat Bierschenck nur das Vorwort geschrieben. „Herausgeber“ ist da schon sehr hochtrabend... Daher möchte ich die Änderung so nicht sichten, sondern eher entfernen. --Keks Ping mich an! um 22:17, 21. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]