Diskussion:Buteyko-Methode

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Buteyko-Methode“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

/* Quellen? */[Quelltext bearbeiten]

Das ganze mag ja stimmen, aber gibt es belastbare Quellen, insbesondere für die Studien, die den Wirknachweis führen sollen? Quellen-Baustein gesetzt...--FoxtrottBravo (Diskussion) 13:14, 2. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Nationale Versorgungslinie Asthma mal so verlinkt, dass man dort schauen kann, in welcher Version dieser Leitlinie die Buteyko-Methode als wirksam angegeben wurde. Allerdings ist die Quellenangabe dabei irgendwie ganz ans Ende des Artikels gerutscht. Ich weiß nicht, ob das noch besser geht. -- Torstenphilipp (Diskussion) 13:04, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Schlechte Literatur bitte draußen lassen[Quelltext bearbeiten]

Gemäß WP:RMLL bitte keine schlechten, unverblindeten und methodisch üblen Einzelstudien auflisten. Es gibt gemäß Cochrane nur sehr wenige gute Studien. Werde das bald auswerten. --Julius Senegal (Diskussion) 17:18, 13. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]