Diskussion:Café Sibylle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Qsicon Fokus2 grey.svg Der Artikel „Café Sibylle“ wurde im September 2018 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 11.10.2018; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Werbung ???[Quelltext bearbeiten]

Ist es ein Zufall, dass das Cafe im Oktober 2018 eröffnet werden soll und heute am 11.10.2018 auf der Hauptseite erscheint?--77.188.33.182 01:24, 11. Okt. 2018 (CEST)

Ja, ist es tatsächlich. Die geplante Wiedereröffnung ist mir erst während des Schreibens des Artikels "über den Weg gelaufen", davon wusste ich vorher nix. Für die Hauptseite vorgeschlagen habe ich den Artikel trotzdem, da die Geschichte mMn interessant genug ist. Es ist und war also nie als Werbung vorgesehen. Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 09:24, 11. Okt. 2018 (CEST)
Ich hätte auf Halbzufall getipt, da nur relativ neue Artikel für "schon gewusst" in Frage kommen und die (hypotetische) Nichtwiedereröffnung wegen fehlender Relevanz nicht geschrieben worden wäre. Ist aber anscheinend anders gewesen ;-) Wegen Werbung würd ich mir keine Sorgen machen, Google Maps und ähnliche sind für den Cafébesuch wohl weitaus relevanter als ein WP-Artikel. Der Albtraum (Diskussion) 18:29, 11. Okt. 2018 (CEST)
Ja wie gesagt, ist wirklich Zufall. Ich hatte das Lemma als Rotlink entdeckt, und eine kurze Recherche ergab für mich, dass das Cafe WP-relevant ist und deshalb ein Artikel geschrieben werden musste (etwa wegen der Geschichte, dem "Kultstatus", der Ausstellung und der Darstellung in Reiseführern und anderer Literatur). :-)  Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 22:54, 11. Okt. 2018 (CEST)