Diskussion:Canyoning

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Extremsport?[Quelltext bearbeiten]

Canyoning wird jährlich von vielen tausend Menschen betrieben. Canyoning als Extremsport zu bezeichnen ist falsch. Canyoning wird in Tirol viel mit Kindern veranstaltet. Einen Extremsport für Kinder?
Bitte in die Kategorie Wassersport verschieben.
Danke! (nicht signierter Beitrag von 195.3.113.73 (Diskussion) 21:17, 12. Mai 2006 (CEST))[Beantworten]

Die Linkliste zu löschen zeugt von wirklich oberflächlicher Überprüfung und fehlender Fachkenntnis. Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn es besser zusammengefasste Übersichten der Techniken und Touren gäbe, doch der Kreis der Canyonisten die im Internet publizieren ist klein, und das sind die informativsten Seiten, die einem nichts verkaufen wollen. Es sind eben keine kommerziellen Werbeseiten (auch nicht die alpinsicherheit), sondern z.T. Seiten, die neben einem freien Teil mit wichtigen Infos auch einen Passwortgeschützten Bereich mit z.T. sensiblen Inhalten haben - zu sperren. Carto-Net ist z.B. völlig frei zugänglich und ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Die reinen Veranstaltrseiten habe ich schon vor Monaten rausgeschmissen. (nicht signierter Beitrag von 62.104.72.145 (Diskussion) 09:41, 17. Nov. 2006 (CET))[Beantworten]

Stil des ganzen Artikels[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia ist kein Ratgeber. "Man sollte", "man benötigt" etc. ist hier unpassend. --mfb (Diskussion) 13:25, 16. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Zum Wassersport verschieben[Quelltext bearbeiten]

Diese Aussage trifft nur jemand der den Sport anbietet! Sich noch anonym dahinter zu verstecken unterstreicht dies noch. Geschädigte sehen so etwas anders! Ich auch. Ich kann nur warnen und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen zu treffen falls man bereit ist sein Leben aufs Spiel zu setzen. Markus König (nicht signierter Beitrag von 178.25.20.193 (Diskussion) 20:32, 7. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Änderungen zum Artikel Canyoning[Quelltext bearbeiten]

(Verschiebung aus: Diskussion:Aeranthropos)

Lieber Aeranthropos,

Ich habe noch zur Weihnachtszeit die Änderungen auf der Canyoningseite ( Artikel zu Canyoning) eingegeben, die sehr sinnvoll sind:

Wenn in der Ausrüstungsliste Gegendstände angegeben sind wie z.B. Messer ( stumpf mit Wellenschliff), dann frage ich mich wie man mit einem stumpfen Messer ein Seil kappen soll.

Jonnywikipedia (Diskussion)

Die zweite wichtige Änderung betrifft die Signalraketen, die bei keinem der profesionellen Verbände zur Pflicht-Ausrüstung gehören, da diese zu oft übermotiviert auf die Rettungskräfte im Hubschrauber abgefeuert wurden. Das ist eine Spezialausrüstung für Expeditionen und

Ich würde mich freuen, wenn es nicht nur zu einer automatischen Sichtung reicht, sondern der Mehrwert für jeden Benutzer, den ich mir in mehrstündiger Arbeit gemacht habe auch von Interessenten im Bereich Canyonig zu Gute kommt. Uund ich mir mit dem Kollegen der hier seit Jahren eine Liste aus einem veralteten Lehrbuch kopiert hat, kein Änderungsbattle geben muss.

Schöne Grüße aus dem Allgäu! Jonny

13:12, 8. Jan. 2018 (CET)~~

Lieber Jonnywikipedia, dein Diskussionsbeitrag wurde hierhin verschoben, damit er allgemein sichtbar wird. Zur Sache: Es hakte daran, dass die Angelegenheit nicht zunächst zwischen euch hier diskutiert wurde. Es ist richtig: Die Liste der ID ist nicht belegt und daher wertlos. Deine Liste scheint stimmiger, riecht aber ein bisschen nach Werbung. Du hast nun begründet, die ID nicht. Ich zeichne daher mal deine Eingabe ab. Gruß --Aeranthropos (Diskussion) 10:40, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]