Diskussion:Carnival Dream

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf Ship-technology.com habe ich gelesen, dass das Schiff mit Azimuth-Antrieben ausgerüstet ist. So wie es im Artikel steht, sollen die Antriebsmotoren aber im Rumpf eingebaut sein. Was ist richtig? -- Frila 19:45, 21. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, nach den Aussagen im Blog und dem Newsletter von "Becker Marine Systems" (Quellenangabe...) zu urteilen, hat das Schiff die beschriebene konventionelle Antriebsanlage (unter einem "Azimuth"-Antrieb verstehe ich eine Propellergondel, also ein "Pod"-Antrieb - oder liege ich da falsch?). Ein weiteres Indiz dafür ist die Aussage der Bauwerft, dass das Design auf früheren Baureihen beruht, die ebenfalls mit Propeller und Ruder ausgestattet wurden. Auf "Facebook" findet man auch mehrere Fotos (Carnival Cruise Lines Fotos - Carnival Dream). Freundlicher Gruß -- Scorpio66 08:01, 22. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Scorpio, da sieht man es wieder, man kann nicht jeder Pressemeldung vertrauen. Andererseits gibt es ja auch starr eingebaute Pod-Antriebe. Gruß -- Frila 09:35, 22. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:12, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]