Diskussion:Castle (Fernsehserie)/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2. Spalte "zu klein"...[Quelltext bearbeiten]

Da ich (noch) nicht so viel Ahnung von Tabellen-erstellen habe, schreibe ich hier meine Beobachtung nieder, in der Hoffnung, dass irgendjemand mit mehr Erfahrung das "optische Problem" lösen kann.

Die zweite Spalte scheint mir meiner Meinung nach zu schmal zu sein, sodaß ab jeder 10. Folge einer jeden Staffel die Zeile "zweizeilig" wird, obwohl alles in eine Zeile reinpassen würde. Das fördert die Unübersichtlichkeit. Wenn man die 2. Spalte etwas größer machen könnte (und das kann man bestimmt), würden auch die folgen mit 2-stelliger Nummerierung reinpassen, und alles sähe einheitlich aus.

Gruß, --84.149.202.40 18:01, 4. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Die Breite der Spalten kann man hier nicht so leicht verändern, da die Tabelle durch eine Vorlage erzeugt wird. Da die Vorlage bei sehr vielen Episodenlisten verwendet wird, ist es nicht empfehlenswert daran rumzuspielen, da das Einfluss auf die Optik vieler anderer Artikel hat. Die Tabellen sehen übrigens bei jedem etwas anders aus, (hängt an den Einstellungen an deinem Computer und deinem Browser etc.) bei mir z.B. sind die Einträge (bis auf zwei) alle einzeilig. Ich denke, du bist da mit deiner zweizeiligkeit wahrscheinlich auch eher eine Ausnahme. Benutzt du ein Smartphone? Gruß --RookJameson (Diskussion) 00:51, 5. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Sat1 verschiebt Serienende[Quelltext bearbeiten]

Sat 1 bricht die Staffel 5 vorzeitig ab. Nicht gezeigt werden die Episoden 22 und 24, siehe http://www.serienjunkies.de/news/sat1-elementary-start-castle-52977.html Die letzte Episode der Staffel 5 wird am 16.9.2013 gezeigt werden: Episode 23: "Der menschliche Faktor". (nicht signierter Beitrag von 87.150.124.181 (Diskussion) 13:23, 10. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Zusammenfassungen gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Warum wurden meine Einträge nicht übernommen? Was ist falsch daran? (nicht signierter Beitrag von Alossola (Diskussion | Beiträge) 08:52, 26. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]

Lies dir bitte mal wp:URV durch. Man darf nicht einfach Texte von anderen Internetseiten kopieren und in die Wikipedia hochladen. Du musst die Zusammenfassungen schon selbst schreiben. --RookJameson (Diskussion) 12:50, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke!

Richtiges Lemma?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Entwicklungen im TV-Artikel-Bereich nicht gannz mitverfolgt, daher meine Frage: Da das Hauptlemma 'Castle (Fernsehserie)' ist, müsste die dazugehörige Episodenliste nicht unter 'Castle (Fernsehserie)/Episodenliste' liegen? Funktioniert der Hauptlemma-Link aus den Unterseiten im Artikelraum? --87.184.168.88 21:56, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Du liegst richtig, deshalb habe ich verschoben--Der Checkerboy 11:53, 18. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung nötig[Quelltext bearbeiten]

Es ist dringend eine Ausmistung und Überarbeitung der völlig überzogenen Episodenbeschreibungen nötig. Insbesondere sprachlich liegt hier vieles im Argen. Gruß, Deirdre (Diskussion) 14:15, 22. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

  • Dir ist schon klar, dass hier nicht um Ankündigungstexte in Fernsehzeitschriften oder im Teletext geht, sondern um den Inhalt der Episode? Da darf dann auch schon mal etwas mehr Text stehen. Es geht bei Wikipedia schließlich nicht darum, einen potentiellen Zuschauer zum Einschalter der Sendung zu animieren, sondern darum, den Inhalt der Episode möglichst logisch nachvollziehbar zusammenzufassen.Harka2 (Diskussion) 18:44, 28. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
    Auch wenn inzwischen seit der Antwort vier Jahre vergangen sind... Die Episodenbeschreibung bedarf immer noch einer Überarbeitung. Die Episodenbeschreibung ist nicht nur teilweise heftig überzogen sondern auch falsch. Wie schon von Deirdre angemerkt ist sprachlich noch einiges im Argen. --Nur ein Leser (Diskussion) 22:58, 9. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
    Ja, aber da hier ständig jemand alles löscht, was über einen Werbetext einer Fernsehzeitung hinaus geht, hat auch keiner mehr Lust, hier noch was zu verbessern. Im deutschen Wikipedia dominieren die Oberlehrer. --2A02:810A:1E3F:F8D8:5156:99E9:36EA:923D 19:45, 12. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

s05e04 - Meph und nicht Meth?[Quelltext bearbeiten]

Sicher, dass es sich bei der genannten Droge, um Meph und nicht um Meth handelt? So spontan, ohne mich wirklich damit auszukennen, hätte ich gewettet, dass es hier um Meth handelt. --Gruß, Agash C 23:19, 17. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]