Diskussion:Catwoman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Monaten von Avestaboy in Abschnitt Lee Meriwether
Zur Navigation springen Zur Suche springen

catwoman tötet nie?[Quelltext bearbeiten]

in batman returns grillt sie max shreck. keine ahnung, wie es in anderen werken ist.

außerdem: "Nicht nur im Kinofilm Batmans Rückkehr traten Catwoman und der Pinguin gegen einander an, auch in den Comics der 1960er und 1970er Jahre arbeiteten Catwoman und der hinterhältige Vogel zusammen." "treten gegeneinander an" - "arbeiten zusammen": was denn jetzt? (nicht signierter Beitrag von 94.219.156.24 (Diskussion | Beiträge) 03:33, 23. Sep. 2009 (CEST)) Beantworten


In der Einleitung fehlt Lee Meriwether als Catwoman in "Batman hält die Welt in Atem" (nicht signierter Beitrag von 92.193.81.26 (Diskussion | Beiträge) 18:02, 17. Apr. 2010 (CEST)) Beantworten

The Dark Knight Rises[Quelltext bearbeiten]

Man könnte vielleicht hinzufügen, dass Catwoman in The Dark Knight Returns (2012)erscheinen und dort von Ann Hathaway gespielt wird. (nicht signierter Beitrag von 89.245.20.11 (Diskussion) 21:16, 28. Jan. 2011 (CET)) Beantworten

Glaskugel. Ist noch etwas hin. --Gripweed 22:23, 28. Jan. 2011 (CET)Beantworten

DCU/New 52[Quelltext bearbeiten]

Wie sieht die Rolle bzw. Ausrichtung in der aktuellen Catwoman Serie aus, die seit letztem September (2011) läuft? Da ich die Serie nicht ziehe, kann ich sie nicht einschätzen. Dies sollte/könnte jedoch im Artikel aktualisiert werden, weil sonst der Eindruck ensteht, die Catwoman-Serie sei nicht neu aufgelegt worden. Whitey (Diskussion) 01:29, 29. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Catsuit[Quelltext bearbeiten]

Im Text wird erwähnt, dass der Catsuit nach Catwoman benannt wurde. Gibt es dafür einen Beleg? Im Artikel Catsuit wird das jedenfalls nicht erwähnt, ebensowenig in den englischsprachigen Artikeln. Gruß, Darian (Diskussion) 08:15, 15. Mai 2013 (CEST)Beantworten

Catwomen[Quelltext bearbeiten]

Das Foto hat in keinster Weise etwas mit der "Catwomen" aus dem Comic zu tun.

Es hat einen "erotischen Hintergrund" und verfälscht das Bild des Charakters.

Vorallem für junge Leser der Comics ist das Bild überhaupt nicht passend.

Ich will ja nicht spießig sein, aber Catwomen schaut so wirklich nicht aus.

Das sieht mehr nach Eigenwerbung für den Fotographen aus.

Ich würde vorschlagen das das Foto rausgenommen wird. In diesem Fall ist kein Foto besser als dieses. (nicht signierter Beitrag von HolgerNielsson (Diskussion | Beiträge) 12:10, 23. Feb. 2015 (CET))Beantworten

Unterstütze ich, das Bild zeigt weder die Comic- noch eine der Filmversionen. --MfG byggxx 08:43, 1. Mai 2015 (CEST)Beantworten

Deutscher Name[Quelltext bearbeiten]

Als ich noch Batman Comics gelesen habe in 80ern hieß die Figur in der deutschen Übersetzung einfach nur "Die Katze", das sollte man auch noch erwähnen, allerdings weiß ich nicht, wie das in aktuellen Comis ist. Könnte mir vorstellen, dass es inzwischen auch Catwoman ist. Weiß das jemand genauer? --Webclue (Diskussion) 03:54, 5. Mär. 2016 (CET)Beantworten

Ja, damals hatten die viele Figuren übersetzt. Spiderman war auch mal Die Spinne, heute ist das nur noch in Ausnahmefällen so. Dementsprechend ist sie jetzt auch bei uns Catwoman. --Gripweed (Diskussion) 10:09, 5. Mär. 2016 (CET)Beantworten

Selina Kyle in Gotham[Quelltext bearbeiten]

In der Serie Gotham wird Selina nicht aus einem Fenster gestossen usw., das ist eher die Geschichte aus 'Batmans Rückkehr'. Tatsächlich wird sie von Jeremiah Valeska, dem späteren Joker, niedergeschossen, und ist vorübergehend gelähmt. Dass erst eine Pflanze von Poison Ivy ihr helfen kann, stimmt hingegen. Aber durch diese Pflanze erhält sie auch übernatürliche Fähigkeiten in Richtung Catwoman. (nicht signierter Beitrag von 46.140.97.198 (Diskussion) 09:06, 16. Okt. 2019 (CEST))Beantworten

Lee Meriwether[Quelltext bearbeiten]

Wieso wird Lee Meriwether im oberen Teil des Artikels nicht erwähnt(anders als Julie Newmar , Eartha Kitt und andere ) aber unten bei Fernsehenadaptionen schon? --Avestaboy (Diskussion) 11:19, 28. Nov. 2023 (CET)Beantworten